Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe mit Fugen

 
Marcus80
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

Marcus80

 ·  #1
Hallo,
ich habe mal gehört, dass Eheringe mit Fugen des öfteren mal an der Fuge kaputt brechen können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Ringen? Fänd's schon schade, soll ja schließlich ein Leben lang halten!
w w w .amodoro.de/img/eheringe.jpg
[modedit: einbinden des Bildes entfernt, jetzt nur verlinkt, ich bin ja lernfähig. :-)]

Modedit die 2te: wegen Verdacht auf Guerilliamarketing link deaktiviert.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Punkt 1:
Verlink das Bild, das ist bestimmt nicht Deines (Stichwort Urheberrecht und Forenregeln). Außerdem isses mal wieder exorbitant groß, daß die Hälfte in der Werbung verschwindet.

Punkt 2:
Ein guter Trauring ist als Zeichen unendlicher Liebe ohne Fuge hergestellt. Die Trauringe mit Fuge, die ich in meiner Berufslaufbahn kennengelernt habe, kamen alle aus türkischen Werkstätten. Denen war das offensichtlich auch wurscht. Lotstellen, wenn sie ordentlich gemacht sind, brechen nicht so einfach.

Oder meinst Du die Verbindung zwischen weiß und gelb, wie hier auf dem Bild? Auch hierzu kann ich sagen, daß die türkische Ware eine Lotfuge hat, die im seltensten allerschlechtesten Fall tatsächlich mal aus dem Leim gehen kann. Ansonsten werden bei namhaften Trauringherstellern solche Ringe gesintert, d.h. der weiße und der gelbe Ring werden unter hohem Druck und kontrolliertem Wärmeeinfluß miteinander diffundiert, was bei guter Verarbeitung bombenfest hält - bis die erste Ringweitenänderung kommt. Dann KÖNNEN, müssen aber nicht, die beiden Ringe auseinanderplatzen (kann passieren, wenn der Sinterprozeß nicht ordentlich von statten ging)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
tatze, kannst du nicht wissen,die sache ist doch vorhin
schon erschöpfend behandelt worden im blauen
kommt man sich schon verschaukelt vor, wenn nach
den antworten dort hier der gleiche wortlaut wieder gefragt wird
hab extra ein paar absätze eingefügt,
damit mein text nicht auch zum lesen erst noch
in ein textprogramm kopiert werden muß
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ok. merci
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Marcus80
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

Marcus80

 ·  #6
Hey Tatze,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaub wir lassen das lieber Fuge =) An das Argument mit dem Ring vergrößern hatte ich gar nicht gedacht! :roll:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Marcus80,

ich kann Dich trösten, denn es gibt unter den "Fugenlosen" eine ganze Menge von Ringen, die sich überhaupt nicht änden lassen, sondern umgetauscht, bzw. neu gemacht werden müssen. Der Preis der Alleinstellung ;-)

Andererseits lässt dich sagen, dass unter den "Gefugten" die meisten ganz problemlos zu ändern sind, wenn der betreffende Artist seine Profession ein Kleinwenig beherrscht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0