Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo, kleine Anfrage ...

 
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #1
ich habe aus Erbbeständen einen kleinen Anhänger geschenkt bekommen. Der Anhänger ist Silber und rückwärtig gestempelt. Leider kann ich den Stempel nicht deuten und auf dem Bild ist es auch nicht so doll zu sehen. Gestempelt ist "x35S" und ein kleines Logo in Form eines Wappen. Den Inhalt des Wappens kann ich auch mit Lupe nicht mehr erkennen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Anhänge an diesem Beitrag
Schwein_2.jpg
Titel: Schwein_2.jpg
Schwein_1.jpg
Titel: Schwein_1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ganz ehrlich: das ist sowas von egal, da ist das umfallen eines sack reis in china ne sensation dagegen ;-)
soll wohl 835er silber sein, zeitwert um 10 cent
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #3
ok, du magst den Anhänger nicht. Verstanden. Mir gings allerdings mehr darum, dass ich gerne (wenn es denn Silber wäre) das Schwein rausgelöst hätte und weiter verwendet ... Ich war noch nie in China ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #6
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Könnte das X nicht der Rest einer Acht sein? Mitunter wurden auch verschlissene Stempel benutzt. Wenn es geheißen hätte: 835 S dann wäre der Fall doch wohl völlig klar, oder?


Guten Morgen, danke, wenn ich mir das jetzt noch mal richtig betrachte, dann könnte das in der Tat so sein und ich könnte das Schweinchen weiter verwerten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0