Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ring gefunden was bedeuten diese zahlen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo zusammen,..

ich war am wochenende in paris und habe dort auf einem platz einen Ring gefunden der relativ schwer und massiv erscheint,..
er trägt innen die zahlen 150 und 18k

kann mir jemand sagen was diese zahlen zu bedeuten haben?
verzeiht mir die laienhafte frage, aber ich habe davon leider so gar keine ahnung..
hertlichen dank.. gruß nic
Anhänge an diesem Beitrag
fundstück.JPG
Titel: fundstück.JPG
Information: das ist das besagte fundstück
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist einer der typischen Messingringe rumänischer Bandenbetrüger die damit in ganz Europa die Flohmärkte bestücken und auf den Straßen damit kurzfristige Kredite zu ergaunern wollen.

Wahrscheinlich hat so einer den Ring bei einer Polizeikontrolle schnell weggeworfen.

Hier ist ein Polizeibericht darüber. Die Ringe sehen alle ähnlich aus und sind auf der Drehbank hergestellt.
http://www.regenbogen.de/news/…n-schmuck/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die 150 soll eigentlich 750 bedeuten, aber ist ja eh fälschung, ich bin mir da auch sicher
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wir brauchen das nicht anriechen, diesen ringtyp und seine farbe nebst seiner "siegel"ringverwandten erkennt der fachmann man schon aus 2m entfernung,
spätestens wenn man es in der hand hat, weil zu leicht, und typische schlechte doppelte stempelung

hab grad nochmal an meinen vorzeigefälschungen geschnuppert: also auf dieses kriterium würde ich mich nicht verlassen, konnte da nicht viel riechen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Auch ich neige in diesem Falle zu der allgemeinen Ansicht. Diese Ringe sind zu bekannt und mit ganz typischen Merkmalen ausgestattet, die ein sicheres Erkennen selbst dann, wenn nur Bilder vorliegen, sicher ermöglichen.

Meine Meinung: Egal was drin steht und wie der Ring gestempelt ist: Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit, um eine betrügerische Fälschung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von dicey
Als ich 2008 in Paris Urlaub machte, wollte mir eine Frau auch so einen andrehen und Mind. 15 € dafür haben. Eine Bande war das aber nicht, höchstens eine schäbige Zigeunerin :D Ich hatte Mitleid und gab ihr wenigstens 1 ;) ...


Die Hersteller und Großhändler sind diejenigen die früher bei der Securitate gearbeitet haben und heute Arbeitslos sind. Immerhin harmloser als diejenigen, die zu organisierten Villeneinbrüchen "umgelernt" haben.

Die Straßenhändler sind dann meist andere.
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #9
<<Das ist einer der typischen Messingringe rumänischer Bandenbetrüger >>

habe ich auch gleich gedacht. Da waren mal vor geraumer Zeit einige auf ebay aktiv und ich habe mir das Bieten mal angeschaut. Leider sind viele Bieter drauf reingefallen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
und fallen immer noch drauf rein: massive herrenringe und breite "teppich"armbänder gehn immer wieder, "weil meine oma hat gesagt, das teil ist echt und war teuer, einen goldschmied zur prüfung hab ich nicht in der nähe"
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
...außerdem könnte der ja etwas für die Prüfung verlangen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0