Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo

 
Katikati
 
Avatar
 

Katikati

 ·  #1
Hallo. Kann jemand vielleicht sagen, was das für ein Ring ist? Modeschmuck? Kann es weg? Lieben Gruß Kati
Anhänge an diesem Beitrag
Hallo
Hallo
Hallo
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Bitte scharfe Fotos zur Bewertung der Steine. Die Punze sagt 585 Gold (Weißgold?), ev. Diamanten, Hersteller. Weiteres von den Fachleuten nach besseren Bildern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
klar kann das weg
ich übernehme sehr gerne die Entsorgung dieses weißgoldenen Rings mit (vermutlich) Opaltriplette und evtl. kleinen Brillis
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Gutes Auge Alyss, meins glaubt noch nen Opal zu detektieren.
Schaumerma......
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

klar kann das weg
ich übernehme sehr gerne die Entsorgung dieses weißgoldenen Rings mit (vermutlich) Opaltriplette und evtl. kleinen Brillis


T-I-L-O, wir sind doch nich unter uns - Katikati kennt vielleicht
keinen schwarzen Humor..... ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
welcher Humor?
bei dem ist die Mindesthaltbarkeit (MH) 96 weit überschritten! der muss weg!



;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke für die schnellen Antworten. 😘
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Gutes Auge Alyss, meins glaubt noch nen Opal zu detektieren.
Schaumerma......

Ich gehe da aus der Sicht des Herstellers mit Wahrscheinlichkeiten ran.

Als Hersteller einer gegossenen Serienfassung brauche ich viele Mittelsteine in gleichen Maßen und in gleicher Qualität und Preislage, sonst kann ich die Serie nicht sinnvoll bepreisen. Die bekomme ich nicht in Vollopal, der Schleifverlust wäre enorm, die Kosten ebenfalls und dann wäre die Serie auch nur für den Harem eines Scheichs zu verkaufen, bei dem alle Frauen ein wertgleiches Geschenk bekommen müssen, damit kein Krieg ausbricht. Bei so teuren Vollopalen würde man auch deutlich größere Besatzsteine bei den Diamanten nehmen. Die Größe der Diamanten passt nicht zu einem wertvollen Vollopal.

Es bleibt nur die Möglichkeit Tripletten oder Doubletten zu nehmen, denn die gab und gibt es ausreichend konfektioniert im Zulieferer-Markt verfügbar.

Zudem scheint die Unterseite des Steines schwarz zu sein. Typisch für eine Doublette oder Triplette.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0