Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber polieren ... es gibt keine dummen Fragen ...

 
  • 1
  • 2
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #16
hm, so sehen die kleinen Teilchen aus, nur ebend aus Baumwolle. Also ich gehe jetzt in meine Mini-Werkstatt und werde versuchen eure Tipps umzusetzen. Da ich keinen Poliermotor besitze, muss es auch per Hand irgendwie klappen. Sollte ja mit euren Tipps jetzt nicht mehr so problematisch sein. Danke.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #17
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Tripeln ist ein Vorgang der üblicherweise nach dem fein Schmirgeln und vor dem Hochglanzpolieren kommt.

Es wird eine (gelbe) Tripelpaste verwendet, auf Baumwollräder aufgetragen und damit dann das Gold oder Silber oder Platinobjekt geglättet.

Wichtig ist, nach dem Tripeln unbedingte Sauberkeit der Poliermaschine, der Finger und des Schmuckobjektes, bevor man mit dem Polieren beginnt.
Andernfalls wird etwas Tripelpaste auf das Polierrad übertragen und es gibt immer Schlieren. Sauberer Hochglanz ist nicht mehr möglich.
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Tripeln ist ein Vorgang der üblicherweise nach dem fein Schmirgeln und vor dem Hochglanzpolieren kommt.

Es wird eine (gelbe) Tripelpaste verwendet, auf Baumwollräder aufgetragen und damit dann das Gold oder Silber oder Platinobjekt geglättet.

Wichtig ist, nach dem Tripeln unbedingte Sauberkeit der Poliermaschine, der Finger und des Schmuckobjektes, bevor man mit dem Polieren beginnt.
Andernfalls wird etwas Tripelpaste auf das Polierrad übertragen und es gibt immer Schlieren. Sauberer Hochglanz ist nicht mehr möglich.


... also es gibt noch eine zweite Seite ... habe ich gerade jetzt erst entdeckt! Ich bin noch nicht so Foren-erfahren. Zum Tripel, ich reinige das Silberstück dann immer mit einer weichen Zahnbürste und Spülmittel. Reicht das denn aus? Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0