Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche diese Kette!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

ich habe zwei fragen wissen sie wo ich solch eine Kette erwerben kann wie auf dem bild
sie soll
in schwarz oder silber sein
etwa 5-9 cm breit
material silber wenn möglich
und genau in dieser formation wie auf dem bild




zweite farge ist es möglich eine silberkette komplett schwarz zu färben? eventuell ne königskette?

danke vielmals shcon im vorraus

lg
kazor aus fulda

[Mod-Edit: Bild wurde wegen fehlendem Urheberrecht gelöscht, bitte extern verlinken]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zu Deiner ersten Frage:

Das ist ne Sonderanfertigung, bei der zwei Kettenarten zu einer Kette verarbeitet wurden. Da mußt Du zum Goldschmied gehen, der kann Dir das machen, wird aber nicht billig. Auch in Silber oder geschwärztem Silber, Du meinst bestimmt mm und nicht cm.

Zu Deiner zweiten Frage:

Jede Silberkette, die nicht rhodiniert ist, kann man schwärzen. Da isses egal, ob Königskette oder was anderes.

Zu Deinem Bild:

Das gehört wohl nicht Dir, also verlink das bitte wegen des Urheberrechts.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.

Ok weitere Fragen sind kennen sie einen guten online Goldschmied und wissen sie wo ich meine Ketten verfärben lassen kann und wie viel das Kosten würde und woran ich überhaupt erkennen kann ob meine Kette rhodiniert ist oder nicht.

danke
im vorraus


hier die kette nochmals verlinkt.

http://www.forum.entdecke-schm…ekette.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Bitte.

Ich kenne gute offline-Goldschmiede aus dem realen und nicht virtuellen Leben. Dazu müßte ich aber schon die Stadt wissen, wo. Ach so, Fulda. Sorry. Hab ich vergessen. Nee, Fulda kenne ich nur einen, meinen Klassenkameraden aus der Meisterschule, der macht aber meines Wissens keinen Kundenservice, der arbeitet auf nem anderen Level. Aber probiere es doch mal bei einer dieser Goldschmiede hier: Suche nach Goldies in Fulda Du mußt nur noch bei Landkreis Fulda eingeben und bei Beruf Gold- und Silberschmied, dann kriegst Du wenigstens 10 Ergebnisse.

Und eben bei diesen Goldschmieden geht auch das schwärzen, der kann Dir sagen, ob die Kette rhodiniert ist. Man kann heutzutage leider davon ausgehen, daß der meiste Silberschmuck rhodiniert ist, da dieses gerne als Anlaufschutz für Silber verwendet wird.

Das Schwärzen kostet nicht die Welt, ich würde sagen, etwa nen Zehner sollte man schon einplanen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei schwarzrhodinieren die elegantere, glänzendere, schwärzere,haltbarere und natürlich teurere variante wäre, die noch dazu nicht jeder goldschmied macht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0