Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus einer indianischen Speerspitze einen Anhänger machen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe eben dieses Forum entdeckt und hoffe nun es kann mir jemand weiterhelfen :lol:

Ich habe eine alte indianische Speerspitze (aus irgendeinen Stein), aus dieser Spitze würde ich gerne einen Anhänger machen lassen. Kenne mich jetzt mit dem Fachsprachlichen Jargon nicht aus. Aber es müsste ein Loch reingebohrt werden und dann "irgend so ein Teil reingemacht werden", das man ihn als Anhänger an einer Kette tragen kann.

Ich selber traue mir das nicht zu.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!

Viele Grüße und nen guten Rutsch wünscht Euch

Dominik
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo,

das sollte irgend wie möglich sein. Also: Loch bohren ist kein Problem. Du musst nur genau festlegen wo es hin soll. Nimm also einen wasserfesten Folienschreiber und zeichne das Loch an. Loch"eingang" und Loch"ausgang". Benenne auch den Durchmesser des Loches, die Kette, oder was auch immer, soll ja durch gezogen werden. Falls das Loch zu groß würde, kann man auch auf eine bewegliche Öse, oder einen Bügel ausweichen. Durch so etwas kann man eine wesentlich dickere Kette oder einen Riemen durch ziehen.

Du solltest besser erst einmal ein Foto der Spitze hoch laden. Oder schicke sie einfach zu mir ein, ich melde mich dann mit allem weiteren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0