Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alter Granatring ? 900

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Guten Abend@

ich würde gern in Erfahrung bringen was ich da so habe :) Fotos werden folgen zunächst eine Beschreibung des Ringes. Gewicht 4,1g. 3x gepunzt.
Mittig die 900 Feingehalt daneben ein G und die letzte kann ich nicht genau deuten sieht etwas tierähnlich aus :shock: . Der Ring hat drei "Etagen" mittig oben der duinkelrote Hauptstein und in den darunterliegenden ca. 30 kleine Steine wobwi ich vermute, dass es Granat ist.
Was mich stutzig macht ist, dass der Ring in 900 Gold gefertigt wurde und das die Steine etwas heller im Rot sind als anderer Granatschmuck den ich habe. Die Steine sind im Gegenlicht leicht transparent.
Könnten es Rubine sein :D :oops:
Danke für eure Mühe mit Gruß
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #2
ich bekomme die Bilder leider nicht besser hin
Anhänge an diesem Beitrag
forum1.JPG
Titel: forum1.JPG
forum2.JPG
Titel: forum2.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Denke ich auch, der Farbe nach ist es auch auf jeden Fall Granat, sicher kein Rubin.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
ups :( schade
macht natürlich Sinn. Wußte nicht das auch das "Trägermetall" gestempelt wird.
Kann mir noch jemand sagen in welcher Höhe ein fairer Verkaufspreis ( würde ihn privat an eine ältere Dame verkaufen) anzusetzen ist.
Danke für die schnelle Reaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #7
Tja, wenns denn Silber ist, ist der Wert des Ringes sehr gering, wohl leider nur im unteren zweisteligen Bereich anzusetzen.
Die Frage ist auch, in welchem Zustand der Ring noch ist, ist die Vergoldung noch drauf, noch alle Steine fest und unbeschädigt? Das kann man auf den Fotos leider nicht erkennen, wäre aber für einen privaten Verkauf wichtig.
Und was ist deine Kundin bereit zu zahlen?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #8
oh ich glaube dann behalte ich den Ring. Der Zusatand ist sehr gut sieht selbst unter der Lupe noch "neuwertig" aus.
Danke
P.S. Ihr Vorschlag für den Ankauf lag bei 200.-€ da ich mich aber zunächst erkundigen wollte was ich da habe wollte Sie noch warten.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #9
Hallo Ricknick,

ohne den Ring genau zu sehen, bin ich trotzdem ziemlich sicher, daß der Ring aus Silber 900 vergoldet ist. Eben mit Granat.
Solche und ähnliche Ringe gibt es sehr oft, sie sind "älter" aber natürlich nicht antik.

und falls mir jemand 200 Euro für so einen Ring bieten sollte.. 8) ....würde ich sofort zugreifen, falls ich keine moralischen Bedenken hätte :oops:

LG
Stella
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #11
Danke :D
Dann gebe ihn für 150.- weg. Sie wird sich freuen und ich kann nun auch gut damit leben.
LG
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #12
Ihr seid richtig gut, aber ich konnte ja wieder nicht hören :oops: und der Rausch des Goldes 😉
Bin also zum Juwelier ( steht zumindest draußen dran)( mit eigener Werkstatt und mindestens 5 Angestellten !???) um in Erfahrung zu bekommen ob es nun 900 Silber vergoldet ist. Dies sagte ich auch der Frau vom Fach :) und erhielt die Antwort, dass es wohl 900 gold sei nach Ihrer Untersuchung mit Lupe .
Sie könne den Ring ja mal über den Stein ziehen um Sicherheit zu haben. Ich denke na gut wenns gold ist kann es ja nicht so schlimm werden. Sie gab mir den Ring dann zurück mit der sicheren Aussage es handle sich um 333 gold :?: . Der 900 Stempel sei vermutlich eine Herstellernummer.

Zu Hause habe ich mir den Ring mit der Lupe angesehen und nun Ihr ahnt es :arrow: Das Silber blinkt mich an :twisted: :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
den weg hätteste dir sparen können, das anfeilen einer kante um das silber zutage zu fördern hättest du auch mit ner nagelfeile oder etwas schleifpapier geschafft ;-)

aber 900 war ja eh (nahezu)eindeutig
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von ricknick
Ihr seit richtig gut, aber ich konnte ja wieder nicht hören :oops: und der Rausch des Goldes 😉
Bin also zum Juwelier ( steht zumindest draußen dran)( mit eigener Werkstatt und mindestens 5 Angestellten !???) um in Erfahrung zu bekommen ob es nun 900 Silber vergoldet ist. Dies sagte ich auch der Frau vom Fach :) und erhielt die Antwort, dass es wohl 900 gold sei nach Ihrer Untersuchung mit Lupe .
Sie könne den Ring ja mal über den Stein ziehen um Sicherheit zu haben. Ich denke na gut wenns gold ist kann es ja nicht so schlimm werden. Sie gab mir den Ring dann zurück mit der sicheren Aussage es handle sich um 333 gold :?: . Der 900 Stempel sei vermutlich eine Herstellernummer.

Zu Hause habe ich mir den Ring mit der Lupe angesehen und nun Ihr ahnt es :arrow: Das Silber blinkt mich an :twisted: :shock:


Das habe ich schon öfters gehört. Das passiert bei Händlern die wenig Erfahrung mit Goldankauf haben schon mal. :-(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0