Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel 177 VI

 
Femme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

Femme

 ·  #1
Hallo,

ich hätte gerne eine Suchfunktion im Forum genutzt, hab aber leider keine gefunden :?

Ich habe einen kleines Medaillon bzw. Anhänger mit dem Abbild von Maria. Auf der Rückseite ist ein Stempel mit 750 für den Goldwert und nebendran ist noch ein Stempel wo wir der Meinung sind "177 VI" zu lesen. Kann mir jemand sagen was dieser Stempel bedeutet?

Vielen Dank und liebe Grüße
Femme
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
hallo femme,

willkommen im Forum. die Suchfunktion ist in der oberen rechten Ecke unter den Händen der freundlichen Dame.

LG
Khalida
Femme
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

Femme

 ·  #3
Vielen Dank für die Info :D Aufgrund des "Google" hatte ich die völlig ignoriert :oops: Aber da ich da auch nix gefunden habe, ist mein Post zumindest nicht umsonst.

LG
Femme
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
bitte :)

es kommt bestimmt noch jemand vorbei hier im Thread, der sich fachlich auskennt :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #6
Hallo Femme,

der Stempel bedeutet daß dein Anhänger aus Italien ist, die 177 steht für den Hersteller (jeder hat eine Nummer), das VI steht für Vicenza.

LG
Stella
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Hallo Stella,

gibts da irgendwo eine Listung zum Einsehen, wo diese Herstellernummern und -orte aufgelistet sind? Wäre mal interessant.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #8
Hallo Tatze ...lustiger Nick :)

Sowas gibt es sicher, aber vermutlich müßte man sich da mit irgendeinem Dachverband von Goldschmieden bzw. Herstellern in Italien in Verbindung setzen ...und da bin ich nicht so scharf drauf :?
Die Herstellerregionen, also ich meine Vi oder Fi etc. etc. decken sich so ziemlich mit den Autokennzeichen, soweit ich weiß :lol:
Aber die einzelnen Nummer kann ich nicht auseinanderhalten.
Ich kenne nur einfach das Prinzip, nach dem in Italien gestempelt wird.

Ich persönlich interessiere mich nicht so für Goldschmuck, sondern für Silberschmuck aus verschiedenen Zeiten und Regionen, wobei da Italien eher selten eine Rolle spielt.
Aber das schnappt man halt so auf :D

Leider kann ich nicht mehr helfen :(

LG
Stella
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #9
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
@ Flensi: thanks a lot. Bist ja richtig fleißig am Surfen. :-)

@ Stella: Du klangst so kompetent bzgl. der Stempelung in Deinen Threads, deswegen dachte ich, Du hättest ne Listung zuhause. Wieso nur Silberschmuck? Der Goldschmuck ist doch genauso, wenn nicht sogar noch interessanter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0