Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein paar Fragen...

 
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #1
Hallo,

ich bin in Sachen Schmuck ziemlich unbedarft. Habe aber von meinem Schwiegervater eine Schatulle voller Sachen. Bevor ich hier nach dem Wert frage, habe ich einige Fragen.

Das Schmuckstück muss irgendwo eine Nummer eingestempelt haben, richtig? Sonst kann ich von Tchibo o. a. ausgehen?

Wie ist das bei Perlen?

Reicht es wenn ich das Stück fotografiere und die eingestempelte nur dazu schreibe oder soll die auch auf ein Foto?

Vielen lieben Dank für Antworten.

Gruß aus Portugal
Susanne
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
In der Regel ist eine dreistellige Zahl vorhanden (333, 375, 585, 750 sind bei uns gängig) oder zweistellig mit "kt" oder "ct" am Ende.
Von den Kaffeeröstern gibt es aber auch Schmuck aus Edelmetall, ist in der Regel auch ausgiebig gestempelt.

Fotos vom Schmuckstück sollten eigentlich genügen, und die Beschreibung dazu (Stempel und Gewicht !)

Edit: Wenn kein Stempel vorhanden ist, bedeutet das noch nicht, dass das Stück nicht Echt ist!
Buffy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2009

Buffy

 ·  #3
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Edit: Wenn kein Stempel vorhanden ist, bedeutet das noch nicht, dass das Stück nicht Echt ist!


Darum dann wohl Gewicht. Wird schwierig bei den feinen Sachen, aber ich guck mal.

Dankeschön

Gruß
Susanne
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0