Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junkie klaut ein paar Goldspäne, tauscht sie gegen Gras und konnte nach dem Geständnis in aller Ruhe untertauchen

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
klingt nicht so spektakulär?
der Typ hat jeden verdammten Arbeitstag um die 500g Goldspäne mitgehn lassen
jahrelang!
https://www.faz.net/aktuell/ge…46742.html

nur 67kg?
in der heutigen meldung klingt das schon ein wenig umfangreicher. daher komme ich auf die -,5kg/Tag
nettes "Zubrot"
https://www.bild.de/regional/m….bild.html

dank der vorübergehenden Flucht sind viele der Taten verjährt
muss er nicht so lange sitzen......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Osram ist aber auch nicht so hell wie der lichte Tag auf der Torte, wenn das Monate lang nicht auffällt. Oberpfälzer sind selbst ehrlich und daher vertrauensselig, wäre das eine Erklärung?
Sind die nicht inzwischen pleite? Oder haben sie es über den Preis der Produkte wieder rein geholt?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo


.....nur 67kg?



Ohhh - was hätte man da alles Schönes draus schmieden können -
unn nu iss alles Rauch&Asche.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Tilo


.....nur 67kg?



Ohhh - was hätte man da alles Schönes draus schmieden können -
unn nu iss alles Rauch&Asche.

Das ist ja nicht weg, nur hat es jetzt jemand anderer. Gold ist ja voll Bio, ähhh...., nein sorry nachhaltig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
eben
der hat das Gold davor bewahrt, auf Leiterplatten/LED geschmiert zu werden und vielleicht ist daraus längst schöner Schmuck geworden?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Gold ist ja voll Bio, ähhh...., nein sorry nachhaltig.


...unn gluten- und laktose-frei isses auch und wenn
man die Achtsamkeits-Regeln beim recyceln anwendet,
iss der Klimafußabdruck ebenfalls ganz gering.... :ninja:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Dem Schlauwischlumpf muss das Gold ja auch irgendwie wertlos vorgekommen sein, alo 1:1 mit dem Gras aufgewogen, weil es so einfach zum Mitnehmen war?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0