Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt eine gute Bezugsquellen für Königsketten aus Gold?

 
Robby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2009

Robby

 ·  #1
Hallo liebe Schmuckliebhaber!

Ich bin auf der Suche nach einer massiven Königskette aus Gold (14 oder 18 Karat) und einer Länge zwischen 650 - 750mm für Herren.
Die Glieder sollten um die 5mm breit sein.
Am liebsten wäre mir eine Endloskette, da Verschlüsse mit Karabiner oder Sicherheitsachten nicht zu so einer edlen Kette passen.

Ich war gestern bei einem türkischen Schmuckhändler und dieser meinte, er könne mir so eine Kette im Großhandel (Ware kommt aus der Türkei) besorgen.
Der Preis richtet sich nur nach dem Gewicht (585 für EUR 25,- und 750 für EUR 30,-).
Ich bräuchte nur die gewünschte Länge, das Gewicht, die Gliederbreite und den Verschluß nennen und er würde mir eine Kette bestellen.
Voraussetzung wäre natürlich eine Anzahlung.

Kennt Ihr eine gute und seriöse Bezugsquelle für Königsketten oder wo kauft man so etwas zu einem super Preis?

In ebay ist zur Zeit auch nichts passendes zu finden.

Danke für Ratschläge recht herzlich im Voraus!

LG :D
Robby
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
noch billiger neu geht nicht, zusetzen kann keiner, ist ja eh schon ein lächerlich niedriger preis nah am "durchreichen"
ansonsten halt gebraucht, wobei solche Ketten ja selbst gebraucht nicht schlecht sind, mußt halt pfandhäuser abklappern/abtelefonieren
denke aber, daß man da nur mit viel geduld und glück was billigeres als o.g. angebot finden kann
Robby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2009

Robby

 ·  #3
Ich bin da auch etwas skeptisch. :?
Dann kann da anscheinend nur an der Verarbeitung gespart werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit türkischen Schmuckhändlern und wie ist die Ware in der Regel von denen?

LG :D
Robby
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo Robby
du willst doch billig !
Oder willst du gute Qualität ?
Dann gehts aber nicht so billig wie von dem türkischen Händler.
Außer mit den Tips von Tilo.
Robby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2009

Robby

 ·  #5
Hallo Zirkonhead,

am liebsten wäre mir natürlich günstig und eine gute Qualität.
Ist die Qualität von diesen Händlern in Ordnung oder verhängen sich dann immer die Haare in den Kettengliedern?
Handelt es sich dann in der Regel wiklich um 585 bzw. 750 oder muss ich da besonders aufpassen?


LG :D
Robby
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Gut und günstig ist eben selten miteinander zu vereinbaren.
Der Feingehalt sollte eigentlich stimmen. Der Händler ist ja greifbar und du kannst die Kette im zweifel ja noch von einem dritten prüfen lassen.
Kann nur sein, dass die Kette eben nicht so gut verarbeitet ist. Da gibts auch annehmbare Qualitäten aus türkischer Fertigung und eben auch weniger annehmbare.
Dass sich die Haare bei exzessivem Tragen in den Gliedern verfangen, ist nicht von der Qualität, sondern vom Muster und dem/der Träger/in abhängig.
Robby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2009

Robby

 ·  #7
Falls ich eine schöne Kette aus einem Pfandhaus bekomme, ist es dann auch möglich, aus einer Königskette mit Verschluß eine Endloskette zu fertigen?
Wie groß wäre der Aufwand und warum verwendet man überhaupt Verschlüsse bei Länge ab 600mm?

LG :D
Robby
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
natürlich kann man eine endlose draus machen, es geht natürlich die länge des verschlusses plus evtl eine gliederung ab, letzteres, weil die kette sonst um 90 grad verdreht wäre
haare in der königskette hab ich noch nie gehört
warum verschluß. manche wollen eben nicht bei 60 cm die brille absetzen müssen und die haare kämmen müssen
UND
manche machen da auch Anhänger dran

daß das teil mindestens 100gr wiegt, ist bekannt?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Der Aufwand die Kette endlos zu machen, ist relativ gering.
Bei einer Kette, die man Problemlos über den Kopf ziehen kann, ist natürlich ein Verschluss nicht unbedingt nötig, abgesehen davon, wenn man Anhänger an der Kette tragen möchte. Dann müssen die ja irgendwie auf die Kette kommen.
In der Regel werden fertige Ketten dann eben, unabhängig von der Länge, mit einem Verschluss finiert.


Edit da war Tilo schneller
Robby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2009

Robby

 ·  #10
Danke Euch!

Werde mich noch etwas umschauen, bis ich das richtige Stück gefunden habe.

LG :D
Robby
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
na klar, aber wundere dich nicht, wenn dich der türke in 14 tagen/3 wochen auslacht, wenn du auf sein 25euro-angebot eingehen willst, weil der goldpreis mal eben wieder 10% nach oben gegangen ist, so wie in den letzten 14 tagen
ja nachdem, wann der preis genannt wurde ist er vielleicht eh schon hinfällig
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0