Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringgrößenproblem

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich bräuchte einmal euren Rat :)

Ich will mir einen Ring kaufen und weil ich es genau haben wollte bin ich zu 2 Juwelieren gegangen und hab da unter vorbehalt einen Ring kaufne zu wollen meine Ringgröße bestimmen lassen. Heraus kam Ringgröße 61 - 62 wobei ich persönlich 61 besser fand! Nun habe ich einen Shop gefunden bei dem steht:

Innenumfang / Innendurchmesser
60 mm / 19 mm
63 mm / 20 mm

Wenn man aber mit Umfang = Pi * Durchmesser rechnet, kommt man bei einem Umfang von 60 auf 19,1, bei 61 auf einen Durchmesser von 19,4 bei 62 auf einen Durchmesser von 19,7. Durchmesser 19,4 kann man aber nicht kaufen, sondern nur 19 und 20. Welchen sollte ich nehmen? Ein Umfang von 60 hat nicht gepasst und ein Umfang von 62 war schon grenzwertig. Dann wäre ja 63 noch schlechter.


Danke für die Hilfe =)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja das stimmt, aber sollte ich dann eher 60 oder 63 nehmen?? bzw 19 oder 20?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Größe 61 gibts ja leider nicht :(.

Ich werd mal fragen, ob die das machen.. Danke :)

Eine Frage hätte ich noch und zwar: Gilt ein Ring der Breite 8mm als breit, weil dann soll man ja ein bisschen größer nehmen...

Danke für die Hilfe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
dafür gibts halt rückgaberecht
nur in ganzen umfangsgrößen anzubieten ist eh sinnlos, weil finger nun mal nicht in derlei stufen gewachsen sind,
ein geschäft vor ort kann möglicherweise nicht vorrätige größen durch ändern zur verfügung stellen,

ist aber spekulatius ;-), wenn man das material und art der gewünschten Ringe nicht kennt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
edelstahl insbesondere mit (farbigen) einlagen läßt sich nicht ändern, also entweder beide größen bestellen, eine retour
oder halt den typen anrufen wegen der größe und dem sagen, wie breit die meßringe im laden waren und wie er seine größen dazu einschätzt

mehr können wir jetzt dazu nicht sagen, außer: solcherlei probleme gibts nicht, wenn man die läden vor ort nichjt nur als größenmeßstation benutzt, sondern dort eben anprobiert und kauft, was paßt
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
Wenn der Ring graviert wird, ist natürlich nix mit Rückgabe. In dem Fall besser vor Ort kaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ich war ja bei 2 Juwelieren und solche Ringe hatten die dort aber nicht. Deswegen wollte ich den im Internet kaufen :)....

Werden die Fingereigentlich mit dem Alter dicker oder eher dünner?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Kon
Ich war ja bei 2 Juwelieren und solche Ringe hatten die dort aber nicht. Deswegen wollte ich den im Internet kaufen :)....

Werden die Fingereigentlich mit dem Alter dicker oder eher dünner?

hmm, mir fällt da spontan Morellato oder Bocchia ein, die derartige Ringe verkaufen. Fossil hatte sowas in der Art auch schon. 2 Juweliere repräsentieren noch nicht den kompletten Markt.

Ob die Finger generell dicker werden oder dünner hängt zunächst mal davon ab, wie du selber zunimmst oder nicht. Fakt ist, daß im Alter die Gelenke oft dicker werden, weil oftmals Arthrose auftritt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Okay...
Danke an euch alle =)... Wenn noch was ist melde ich mich nochmal =)

Danke!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0