Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Intarsie designen & mit Diamanten fassen ...für Handy-Pr

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #46
ich würde mal nach edelsteinfasser googln
bei solche firmen mit genauen details(zeichnung, stückzahl, genaue materialangabe, alu allein wird nicht reichen, es gibt da viele sorten) anfragen, was die fasserei kostet

per hightech=automatisch ist die fasserei wohl in diesem fall mit eher geringer stückzahl nicht zu erledigen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #47
75x3x1mm ergibt ein Gewicht von:
Alu ca. 0,6g (ohne Beschichtung !)
Au585 ca.3g
Au750 ca.3,5g
Stahl ca. 1,7g

Der Unterschied dürfte auf das Gesamtgewicht eines Handys gerechnet als marginal zu bezeichnen sein.
gentle_md
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

gentle_md

 ·  #48
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hallo Daniel,

ich bin Moderator nur im Nebenjob. Ich will mich nicht nur darauf beschränken.
Ich kann lesen und wenn Du schreibst das du Laie bist dann darf ich das doch auch zugrunde legen - oder?

Beleidigen wollte ich Dich nicht, wenn Du das so aufgefasst hast bitte ich mich zu entschuldigen, es war nicht beleidigend gemeint.
Ich wollte nur warnen vor einem finanziellen Abenteuer mit voraussichtlich negativem Ausgang.

Ich versuche mit anderen hier, auch Brunnendeckel zu verteilen damit andere nicht in den Brunnen fallen.


...dann wiederum ist die Sache OK. Allerdings macht der Ton immer die Musik. Wenn ich übrigens von Laie spreche, dann bezieht sich das auf das Thema Edelmetall. Seien Sie sicher, dass ich bei den eigentlich wichtigen Themen sehr genau weiß, was ich tue. Gerne aber können wir diese Diskussion an einem anderen Ort fortsetzen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #49
Ich bin übrigens auch in der Betriebswirtschaft und im Projektmanagement zu Hause. Gerade darüber würde ich mich gerne mit Dir unterhalten. Hier sehe ich durchaus Potential.


Nachtrag.
Wir haben uns konstruktiv am Telefon unterhalten und das "Kriegsbeil" begraben :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0