Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir einen Kettenanhänger fertigen?

 
pythonzimmer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009

pythonzimmer

 ·  #1
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle.
Nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich nichts passendes gefunden und versuche es nun hier.
Ich möchte mir für eine Kette bzw.ein Lederband, einen Anhänger fertigen lassen. Dieser sollte aus Edelstahl sein, falls das nicht möglich ist, aus Silber.
Es sollte stabil sein, kann die Dicke leider nicht einschätzen, Größe sollte etwa 2cm x 2cm sein. Wie auf dem Bild zu sehen geht es nur um das Emblem, sollte also keinen Hintergrund haben.
Oben dran sollte ein Öhr oder ähnliches sein, wo man das Lederband durchziehen kann, so dass der Anhänger glatt auf der Haut aufliegt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann oder mir Tipps geben kann, wo ich so etwas machen lassen könnte.
Ich danke euch sehr herzlich im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
hondacivi-1209918736-1223.jpg
Titel: hondacivi-1209918736-1223.jpg
Information: Hier das Emblem um das es geht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
hier haben wir ein gewisses markenrechtliches Problem. Machbar wäre sowas schon.
pythonzimmer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009

pythonzimmer

 ·  #3
Ah, ok. Das heißt, man darf solche Anhänger nicht selber anfertigen, bzw. anfertigen lassen?
Das ist aber echt schade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
das ist der Grund, warum sämtliche Logos von Automarken (Benzstern, Ferrarigaul, Audiringe etc.) nicht mehr bei Juwelieren zu finden sind. Wer nicht lizenziert ist, zahlt ne Menge Heu, wenn ein Testkäufer vorbeischneit.

Kannst ja mal nach dem Prozeß Ferrari vs. Mannheimer Juwelier googlen, der wegen nem popligen Pferdeanhänger verklagt wurde, weils angeblich ganz offensichtlich der Ferrarigaul war und keine Naturdarstellung eines steigenden Pferdes.
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #6
Ich würde dir soetwas gerne machen :) Aber es wäre das Beste, wenn du - wie einige vorher schon sagten - selber ein Logo / Emblem / whatever zeichnen würdest.

Desweiteren wäre deine Preisvorstellung interessant. Ich könnte dir das Stück aus Silber fertigen und würde nicht sehr viel mehr Geld nehmen als den Materialwert, da ich über keinerlei berufliche Ausbildung verfüge und das ganze nur Hobbymäßig betreibe (hätte aber keine Probleme einen Anhänger ähnlich des Vorgeschlagenen herzustellen).
Freu mich immer, wenn ich n Auftrag bekomme, weil ich sonst nur zu Weihnachten oder Geburtstagen dazu komme und dann sowas verschenke.

mfg emanuel
pythonzimmer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009

pythonzimmer

 ·  #7
Entschuldigung, musste beruflich überraschend weg und konnte daher nicht antworten.
Preislich habe ich keine Vorstellung, da bin ich absolut offen.
Jedoch hat sich das Thema für mich dann wohl leider erledigt, da nur dieses originale Honda Logo/Emblem in Frage käme, da ich eben bekennender Liebhaber der Automarke bin.
Trotzdem danke ich dir sehr Emanuel, vielleicht könntest du mir per PN eine ungefähre Preisauskunft schicken, damit ich mal weiß was so was kosten würde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0