Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkauf von "Neuem" Schmuck

 
scoiattolo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009

scoiattolo

 ·  #1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Verkauf von Schmuck. Ich bin absoluter Schmucklaie. Mein Mann hat nun jede Menge Schmuck geerbt. Es handelt sich um Schmuck aus einem kleinen Schmuckladen, welcher sehr edle Sachen (Wert zwischen 2000 und 15000 Euro pro Stück) verkaufte. Nach dem Tod ging das alles an meinen Mann über und wir wollen nun alle paar Monate etwas davon verkaufen. Der Schmuck ist in jedem Fall ungetragen, also Neu. Aber wie verkaufe ich das auf dem Markt? Bin ja selbt kein Händler. Möchte aber auch nicht für eine Uhr, welche mit 7000 Euro ausgezeichnet ist, nur 1600 bekommen (Versuch einer Ebayversteigerung). Wäre sehr dankbar für Tipps!

LG
Katja
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da die sachen jetzt von privat und ohne garantie/gewährleistung kommen, sind sie praktisch "gebraucht" und nicht so einfach verkäuflich
gibt ja noch auktionen im echten leben, aber da wird wohl auch nicht so viel mehr rumkommen, da gehen ja auch hauptsächlich schnäppchenjäger oder gold-schmelz-profis hin, und die geben eben den materialwert, bzw knapp drunter

vielleicht wärs was für Heinrichs Schmuckbörse, der meldet sich bestimmt gleich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
scoiattolo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009

scoiattolo

 ·  #4
Hallo!

Ja Danke! Das klingt interessant für mich. Ich habe mich mal kurz auf den Seiten eingelesen.
Ich wohne aber in der Schweiz und nicht in München. :?
Wie funktioniert das auf dem Postwege? Ich sende Ihnen ein Stück versichert hin, wie geht es dann weiter? (gerne auch per PN)

LG
Katja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Katja,
wenn Du mir den Schmuck zusendest muss ich zwar Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen aber bis auf den geringeren Zoll kann ich das verrechnen und muss es Dir nicht belasten.
Ich mache dann ein Angebot und wenn es von Dir gegengezeichnet wird, dann fange ich an zu arbeiten und verkaufe den Schmuck in Komission.
Mehr Informationen bekommst Du wenn mir an diese Adresse eine email schickst.
Anhänge an diesem Beitrag
Boerseneinlieferung at butschal.de.jpg
Titel: Boerseneinlieferung at butschal.de.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0