Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiefenoxidation

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Das Entstehen von Blausilber hat nun wirklich nichts mit der Hitze beim Polieren zu tun, denn auch wenn man kalt und vorsichtig feilt, kann man die Blausilberschicht unter der Oberfläche entdecken. Das Blausilber beim Polieren kommt nur zutage, wenn vorher nicht ausreichend geschliffen wurde. Da die Gießerei mit Guss unter sicheren Bedingungen wirbt, (und sich an ihre Zusagen hält) kann es nur beim Löten durch den Goldschmied entstanden sein. Wenn das Material eh schon extrem dünn ist, so dass das Blausilber nicht mehr weggeschliffen werden kann, und Weißsieden auch nicht erwünscht ist, muss das Stück beim Löten halt komplett mit Abdeckmittel o.ä. abgedeckt werden.
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #48
Zitat geschrieben von Silberfrau
Da die Gießerei mit Guss unter sicheren Bedingungen wirbt, (und sich an ihre Zusagen hält) kann es nur beim Löten durch den Goldschmied entstanden sein.


Ich kenne werder die Gießerei, noch den Goldschmied, noch gibt es Informationen über Scheideanstalten oder Arbeitsschritten dritter und das ist auch gut so. Entweder man kann empfehlen oder nicht. Jede Goldschmiede arbeitet anders. Das akzeptiere ich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0