Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diverse Schmuckstücke

 
Lucky Strike
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009

Lucky Strike

 ·  #1
Hallo, ich glaube, hier bin ich richtig. Ich habe ein wenig Schmuck geerbt. Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Ich trage kein Gold und die Ringe sind alle viel zu groß. Also möchte ich den Schmuck verkaufen. Leider kenne ich mich mit Schmuck überhaupt nicht aus. Ok, die Goldketten sind gestempelt, da kann ich den Wert ermitteln. Jedoch sind auch einige Ringe mit Stein dabei. Im Internet findet man zwar einige Schmuckhändler, die gebrauchten Schmuck ankaufen, ich möchte den Schmuck aber ungern per Post versenden. Also suche ich einen Juwelier o.ä. im Raum Köln Bonn, der den Schmuck begutachtet und ggf. ankauft. Da ich mich aber, wie schon erwähnt, nicht auskenne, habe ich ein wenig Sorge, über den Tisch gezogen zu werden. Daher meine Frage: Kann hier jemand einen Kontakt herstellen? Oder habt Ihr sonst einen Tipp für mich? Freue mich auf Eure Antworten.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Lucky Strike
In der Regel, wirst du nur den Goldwert für die Stücke erzielen können.
Steine interessieren die Ankäufer nicht. Bei Brillanten werden auch nur Steine ab drei Millimeter überhaupt preislich interessant.
Dennoch ist es möglich, dass du ein interessantes Schmuckstück besitzt, dass möglicherweise einen höheren Wert hat.
Wenn du uns Bilder deiner Schmuckstücke hier einstellst, beraten wir unabhängig und geben dir eine realistischen Verkaufswert an.
Bitte dann auch Stempel und Gewicht des Stückes mit angeben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0