Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

verschiedene Steine Schmuckstücke

 
Momam
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2020

Momam

 ·  #1
Hallo, ich habe von meiner Tante einige Schmuckstücke bekommen und hätte gerne gewusst was es für Steine sind.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen.
Den Ring finde ich sehr schön nur ist der Stein sehr glanzlos, kann man den polieren?
Anhänge an diesem Beitrag
verschiedene Steine Schmuckstücke
verschiedene Steine Schmuckstücke
verschiedene Steine Schmuckstücke
verschiedene Steine Schmuckstücke
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #2
Hallo Momam.
Der violette Stein wird ein Amethyst sein, könnte aber auch Glas sein.
Der gelbliche Stein könnte ein Citrin sein oder auch Glas.
Bei deinem Ring könnte man den Stein ausfassen und die Facetten auf der Oberseite nachschleifen und polieren, er würde dann wie neu aussehen. Der Stein im Ring könnte ein Turmalin, Peridot oder Glas sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich tippe bei dem grünen auf Glas und merke an, daß die erwähnte ausfaß-und nachschleifaktion natürlich ein vielfaches des Zeitwertes des Rings kostet und deshalb in solchen Fällen eher bei ideell sehr wichtigen Stücken gemacht wird
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Würde auf 3x Synthese tippen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

ich tippe bei dem grünen auf Glas und merke an, daß die erwähnte ausfaß-und nachschleifaktion natürlich ein vielfaches des Zeitwertes des Rings kostet und deshalb in solchen Fällen eher bei ideell sehr wichtigen Stücken gemacht wird

allerdings wäre das auch die Chance, gleich eine neue Fassung zu bauen, denn die aktuelle ist so wieder Stein schon ziemlich abgetragen. Da wird vermutlich das ausfassen zum Kinderspiel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
diese mögliche Zusatzarbeit war in meinem nicht sehr präzisen: "ein vielfaches des zeitwerts" schon enthalten ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
dann sag das doch auch konkret. Ich hätte das in deine Aussage nicht reininterpretiert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0