Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie alt ist meine Kette?

 
Saie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009

Saie

 ·  #1
Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe eine Kette für 80 Cent erstanden.
Eben auf diesem Flohmarkt war auch ein Schmuckhändler und ich habe einfach mal nachgefragt, wie alt die denn sein könnte. Dieser meinte, dass die Kette wahrscheinlich aus dem 19. Jahrhundert stammt.
Nun würde ich gerne eine zweite Meinung hören, da ich mir nicht vorstellen kann, dass meine 80-Cent-Kette wirklich so alt ist. Es hat einen Stempel am altertümlichen Verschluss, also wird es wohl Silber sein. Die roten Elemente bestehen aus Koralle.
Einen materiellen Wert hat sie wahrscheinlich nicht, aber es wäre schon großartig, wenn sie tatsächlich so alt wäre.
Um Antwort würde ich mich freuen!
Anhänge an diesem Beitrag
100_5174.JPG
Titel: 100_5174.JPG
Information: Verschluss mit Stempel
100_5175.JPG
Titel: 100_5175.JPG
Information: Der Vogel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich wage mal zu behaupten, daß die aus dem 20.jahrhundert ist, also 19XX
daß das teil vor 1900 entstanden ist, kann der schmuckhändler doch nicht ernsthaft gemeint haben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Saie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009

Saie

 ·  #4
Danke erstmal für die Rückmeldung :)

Ist ja nun doch ein wenig schade, dass sie keinen (für mich) historischen Wert hat, aber an der schlichten Ästhetik ändert das ja trotz allem nichts ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Die Verschlussart finde ich ungewöhnlich, aber das Kettendesign mit dem Vogel in der Mitte, den Perlen links und rechts und den feinen Silberstäbchen ordne ich nordamerikanischem Indianerschmuck zu. Auch die Farben sind passend: oft werden rote und türkisfarbene Perlen verwendet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0