Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant Ring geerbt, bitte um Hilfe

 
Andreasiris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009

Andreasiris

 ·  #1
Hallo,
ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Ich habe vor ein paar Jahren einen Brillantring von meiner Oma geerbt, wuerde diesen jetzt aber gerne verkaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wieviel dieser Ring wert sein koennte. Ich wuerde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen koenntet den Ring vom Wert her einzuschaetzen, da ich nicht ganz unwissend zu einem Juwelier gehen moechte.
Ich Danke schon einmal im Voraus.

Iris

Auf dem Zertifikat steht:
585 Weissgold
9 Brillanten 1,57 Karat
Qualitaet P1-W
Anhänge an diesem Beitrag
DSC07041.JPG
Titel: DSC07041.JPG
DSC07041.JPG
Titel: DSC07041.JPG
DSC07042.JPG
Titel: DSC07042.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zum Juwelier brauchst Du nicht zu gehen da er keine Ringe von der Oma verkaufen will und auch keine ankauft.
Der Weg führt leider eher zur Goldankaufstelle oder zum Pfandhaus.
Wenn der Ring ein wenig attraktiver wäre, würde ich Dir den Weg zu meiner Schmuckbörse empfehlen aber so sehe ich wenig Chancen.
Andreasiris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009

Andreasiris

 ·  #3
Hallo,
ehrlich gesagt wollte ich nicht wissen wie attraktiv dieser Ring in Ihren Augen ist, und ich weiss wohl dass ein Juwelier so einen Ring nicht an bzw. verkauft, sondern wollte lediglich wissen wieviel so ein Ring bzw. die Steine wert sein koennten.
Falls jemand mir diesbezueglich helfen koennte wuerde ich mich freuen .
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn nach einer ersten antwort diese gelesen und verstanden wurde und dann nochmal so freundlich nachgefragt wird, gibts sicher bald kompetentere antworten

*sarkasmus off*

wert ist der ring soviel, wie verschiedene pfandhäuser oder goldankäufer bereit sind zu zahlen, da hilft nur nachfragen bei derlei geschäften und das beste angebot nutzen oder privat teurer verkaufen (versuchen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Der Wert ist der Wiederbeschaffungwsert und wenn Du den Ring verkaufen willst, dann ist dieser für Dich völlig irrelevant.
Frag die Goldankaufsstelle Deines Vertrauens was sie für den Ring bezahlt.
Notfalls frag Deinen Juwlier was er dafür zu zahlen bereit ist.
Beim Verkauf von diesem Ring nach dem (Wiederbeschaffungs)wert zu fragen, ist nur interessant wenn Du den Ring behalten und versichern willst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich habe mir den Link einmal angesehen. Zu den Konditionen kann ich auch ankaufen. :-)

Entscheidend für den Ring der Oma ist das er, weil er nicht mehr attraktiv ist, nur noch ein paar Dutzend Euro vielleicht etwa 100 € für Gold und Diamanten einbringen wird.
Andreasiris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009

Andreasiris

 ·  #8
Halo,
danke fuer die Antworten.
Ich wuensche Euch noch einen schoenen Tag.
Liebe Gruesse
Iris
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0