Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(Laub)saegeblaetter extrem duenn

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

weiss nicht ob es bei euch Anforderungen dafuer gibt, aber hab keine Ahnung wo ich sonst fragen soll.

Ich suche extrem duenne Saegeblaetter. Zumindest unter 0.1.
Meinetwegen duerfen die hoeher sein, das stoert nicht.
Aber duenn, ganz duenn.
Die duennsten Kreissaegeblaettchen sind 0.1. Aber die flattern schon und saegen damit auch schon breiter.

Gibts sowas? Und wo?

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
suchst du dünne laubsägeblätter? die wirds nicht geben, die dünnsten sind mit-,16 angegeben(8/0)

-,1 ist ganz schön dünn, was willst du denn sägen?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo
...die wirds nicht geben, die dünnsten sind mit-,16 angegeben(8/0)

Da kann ich unter ;) - die dünnsten, standardmäßig produzierten sind nach meinem Wissen die von "Goldschnecke" - 10/0 = 0,14 mm. Darunter weiß ich aber auch keine...

...bleibt nur noch der Faden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Karlo schrieb auch von Kreissägeblättern. Gegen das flattern hilft eine Drehzahlerhöhung, weicheres Grundmaterial oder weiche Achsaufhängung und geringster Anpressdruck.

Meines Wissens nach sind die Kupferscheiben, die zum Sägen von Diamanten verwendet werden ca 0,1 mm. Die Schnittbreite dürfte trotzdem 2 hunderstel mehr sein. Aber nicht wegen eines Flatterns.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich habs fast befuerchtet.

Danke fuer die Mithilfe

Karlo
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
hallo karlo,
es gibt von einigen firmen ganz feine schneidlaser, die können noch dünner "sägen". ... da flattern nur noch die scheine, sonst ist der schnitt ganz in ordnung.
was willst du sägen? bei nichtmetallen (papier, holz, kunststoff u.ä.) kann ich dir beim lasrn hälfen.
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0