Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Massiver Platin Ring extrem verkleinern möglich?

 
Trademark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2017

Trademark

 ·  #1
Hallo,

Ich möchte einen Platin Ring (Tiffany Classic 6mm) von Größe 61 auf 54 verkleinern lassen. Ist das möglich und wie dürften die Kosten sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also ein gewölbter Trauring ohne Stein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Richtig
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
angesichts der
Kosten für Versand wäre die Frage nach den Kosten vielleicht sinnvoller einem regionalen Goldschmied gestellt?
ist der Erhalt des originalen Tiffanystempels wichtig?
normal würde ich solch einen Ring engerdrücken
er wird dabei etwas dicker und wohl auch minimalst breiter
aber die Oberfläche (auch innen) könnte sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit so verändern(rauh werden), daß beim notwendigen Schmirgeln schwache Stempel oder Lasermarkierungen deutlich beeinträchtigt werden

alternativ müßte gegenüber dem Stempel ein Stück herausgesägt und wieder verschweißt werden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich bin davon ausgegangen, daß man um das herausschneiden nicht drum herum kommt. Kann man grob einen Preis nennen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0