Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbter Granatschmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe ein wunderschönes Set mit altem Granatschmuck von meiner Oma geerbt, da ich leider keine Fotos reinstellen kann werde ich versuchen es ganz genau zu beschreiben.
Also erst einmal ein Collier mit 9 Elementen, unten ein großer ca 19mm großer Stern mit 7 Granaten im Sternschliff, links und rechts jeweils 2 kleiner werdenen Sterne und als vorletztes 3 Kleine Granate und dann noch zum Schluss jeweils 1 Granat. Gewicht ist etwa 12,5 Gramm und ist gestempelt mit 585 und FBM. Dann noch kleine Sternohrhänger mit auch jeweils 7 Granaten im Sternschliff, Größe ca 17mm, und auch gestempelt mit 585, Gewicht ca. 2,5 Gramm und dann noch einen Ring mit Rosenschliffgranat und ca 4 Gramm Gewicht und auch mit 585 gestempelt, dies ist ein Ring mit 1 Granat von ca.
8-9mm Größe und an den Seiten mit Blumenornamenten. Was ist das denn ungefähr wert? Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gruß Jule
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wenn das Collier mit FBM gestempelt ist, dürfte es wohl kaum Antik sein. Oder es wurde schon einmal ausgetauscht. Der Stempel ist von einem Kettenhersteller, der meines Wissens nach keinen Granatschmuck produziert.
Die Steine stellen leider keinen Wert dar,da niemand solche Steine aus getragenen Schmuck kaufen würde. Was sicher bleibt ist der Goldwert.
Mit etwas Glück gibts vielleicht auch etwas mehr, wenn du die Stücke über eine Online-Auktionsplattform anbietest. Ich würde mir da aber nicht zu große Hoffnungen machen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das komische ist, daß für älteren granatschmuck selbst in tombak ganz ordentliche preise gezahlt werden, wie ich nhier mehrfach lesen konnte
in diesem fall kommt aber der materialwert des goldes dazu
ohne foto ist eh nichts zu sagen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0