Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbter Ring aus 585 Gold mit Stein

 
Heinrich von Schmock
 
Avatar
 

Heinrich von Schmock

 ·  #1
Hallo und guten Abend, ich habe diversen Schmuck geerbt und unter anderem auch diesen Ring aus 585 Gold mit Stein. Leider ist mir nichts über die Herkunft, die Anschaffung geschweige denn den Anschaffungspreis bekannt. Darum ergeben sich für mich folgende Fragen: welchen Wert hat dieser Ring, um was für einen Stein könnte es sich handeln und ob ich ihn von einem Juwelier (Gemmologen gibt es leider keine in der Umgebung) schätzen lassen sollte. Ich beabsichtige den Ring zu verkaufen.

Zu dem Ring:

Höhe/Länge: 27mm
Breite: 17mm
Tiefe: 25mm
Fassung Tiefe: 7mm
Höhe/Länge Stein: 25mm
Breite Stein: 15mm
Tiefe Stein: 7mm (verjüngt sich etwas nach unten)
Durchmesser Ring innen: 16mm
Gewicht: Gramm

Ich bedanke mich im voraus und mit freundlichen Grüßen verbleibend, H.v.Schmock
Anhänge an diesem Beitrag
Geerbter Ring aus 585 Gold mit Stein
Geerbter Ring aus 585 Gold mit Stein
Geerbter Ring aus 585 Gold mit Stein
Geerbter Ring aus 585 Gold mit Stein
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27521
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei der verarbeitung erwarte ich trotz 585 eher einen synthetischen, wertlosen Stein
ist eine UV-Taschenlampe griffbereit?
Heinrich von Schmock
 
Avatar
 

Heinrich von Schmock

 ·  #3
Nein, leider keine UV Lampe zur Hand.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32132
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Anejin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022

Anejin

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

bei der verarbeitung erwarte ich trotz 585 eher einen synthetischen, wertlosen Stein
ist eine UV-Taschenlampe griffbereit?

Nein, ich leider keine UV Lampe zur Hand.
Anejin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022

Anejin

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wie viel wiegt der Ring denn?


Der Ring wiegt 10 Gramm. Da habe ich bei der Beschreibung leider gepatzt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32132
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Anejin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022

Anejin

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dann gehe ich von mindestens 8 Gramm Gold aus und empfehle den Verkaufswert bei der Suche nach einem privaten Käufer bis zu 380 Euro anzusetzen. Ein gewerblicher Ankäufer wird gut ein Drittel weniger anbieten.


Haben Sie vielen Dank für ihre Einschätzung und einen sonnigen Sonntag.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0