Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pierre Lang - Kolibrie Anhänger - "selten unbekannt&quo

 
cruso
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009

cruso

 ·  #1
Hallo. Ich habe auf den Trödel einen Anhänger von Pierre Lang gekauft. Das Problem ist, ich habe nichts über ihn herausfinden können. Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen ? Danke für eure Antwort cruso
Anhänge an diesem Beitrag
xxljj_bearbeitet-1.jpg
Titel: xxljj_bearbeitet-1.jpg
Bild 668436430_bearbeitet-1.jpg
Titel: Bild 668436430_bearbeitet-1.jpg
cruso
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009

cruso

 ·  #2
und noch ein Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 668436421_bearbeitet-1.jpg
Titel: Bild 668436421_bearbeitet-1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
für unedlen Modeschmuck ganz ordentlich verarbeiteter Anhänger=Vitrinenstandmodell
wie war jetzt die Frage?
cruso
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2009

cruso

 ·  #4
Die Verkäuferin sagte auch es sei ein Vitrinenstandmodell. Die Frage ist : Wo finde ich Auskunft über das Alter und die Seltenheit des Schmuckstücks. Ich habe schon viel PL Schmuck bei Ebay gesehen aber das noch nie. Danke cruso
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Ich halte Deinen Kampf- Kolibri mit Entenschnabel aber mehr für einen Eisvogel! Dieser Pierre Lang hätte mal öfter in den Zoo gehen sollen ;-)

Wer er war, oder ist, kann ich leider auch nicht sagen, auch nicht darüber, ob dieses seltsame Exemplar nun einen besonderen Wert hat. Ich neige jedoch zu Tilos Meinung. Derartige Dinge sind meist aus Zinn gegossen, glanzverkupfert und rhodiniert oder versilbert, mitunter, vor allem bei älteren Teilen, auch vernickelt und rhodiniert. Bei den Farbeinlagen dürfte es sich um Epoxidharz handeln, Steinmaterial Glas aus Kaufbeuren/NeuGablonz. Die Heimat des gefiederten Genossen dürfte Italien sein, obwohl der Name Pierre Lang Frankreich suggeriert.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Das mit dem Eisvogel ist ein Treffer, wenn du Pierre Lang Eisvogel googelst, wirst fündig.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Foxy Lady
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009

Foxy Lady

 ·  #8
Hier ein paar Infos :D

Anhänger / Figur mit Ständer von Pierre Lang aus der Collection 1996/1997

Art.-Nr. 62007 GO/KY+MU - Neupreis war DM 265,--

vergoldet, Muliticolor-Besatz mit Swarovski-Steinen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,
ich selbst habe damals diesen kleinen Kerl verkauft und selbst besessen, er ist vergoldet, hat einen Bronzekern, deswegen ist er auch so schwer. Das bunte ist Emaille und die Steichnchen sind Swarovskis. Der Ständer ist rhodiniert. Wenn du ihn kippst kommt aus dem Kopf eine Schlaufe woran man eine Kette befestigen konnte. Der Preis war damals über 200,- DM
Ein seltenes Stück.
Herzliche Grüße
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Günstig waren die Schmuckstücke von Pierre Lang eigentlich nie. Ich hatte zwei verschiedene Insektenbroschen, Ohrringe und eine Kette von ihm. In der Zwischenzeit habe ich alles wieder verkauft.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Es handelt sich um den Eisvogel, Anhänger oder Statuette. Ich war zu der Zeit, als dieser im Angebot war selbst Beraterin bei Pierer Lang
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
war zwar schon lange klar, aber gut, daß wir nochmal drüber gesprochen haben
Zitat geschrieben von kaa

Das mit dem Eisvogel ist ein Treffer, wenn du Pierre Lang Eisvogel googelst, wirst fündig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0