Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kleines Goldarmband mit weißgold?Wert?

 
billCarsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009

billCarsen

 ·  #1
Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon ein kleines und sehr leichtes Goldarmband von meiner verstorbenen Großmutter geerbt.Nun würde ich sehr gerne wissen auf welchen Wert Ihr das Schmuckstück schätzen würdet und/oder für wieviel man es evt verkaufen könnte.
Es wiegt ca. 10gramm.. Wollte in den nächsten Tagen den Wert bei einem Schmuckhändler schätzen lassen, habe aber Angst davor betrogen zu werden.. Danke schon im Voraus für mögliche Schätzungen ;)
Mit freundlichen Grüßen, billcarsen.
Anhänge an diesem Beitrag
082309155402.jpg
Titel: 082309155402.jpg
082309155342.jpg
Titel: 082309155342.jpg
082309155507.jpg
Titel: 082309155507.jpg
082309155507.jpg
Titel: 082309155507.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Bill
Leider sind die Fotos sehr unscharf, die Farbe sieht auch ehr weiß aus.
Sind irgendwo Zahlen draufgestempelt ?
Sollte irgendwo am Verschluss sein.

Wenn deine Kamera eine Makrofunktion hat (Blume als Symbol auf dem Wählrad), benutze bitte diese, wenn du ein Stativ hast, hilft das , verwackeln zu vermeiden.

So kann man nur raten was es ist.
billCarsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009

billCarsen

 ·  #3
Musste die Fotos leider von mit meinem Handy machen, werde jedoch heute Abend noch "richtige" Bilder hochladen.
Danke trotzdem schonmal!!
Mfg Bcarsen
billCarsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009

billCarsen

 ·  #4
Also am verschluss steht einiges, jedoch ist dies sehr sehr schwer zu erkennen..
"L4X" oder auch "14K" danach kommt "00" und "CZ" !Villeicht ist auf den kommenenden Bildern etwas mehr zu erkennen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
585 mit zirkonia
welchen wert willst du wissen?
soll das jetzt verkauft werden? wäre wohl schade drum, ist ein klassiker: tennisband
und wird trotzdem nur zum goldwert angekauft
die steine abgezogen vielleicht 64 euro, der aktuelle kaufpreis ist logischerweise viel höher
billCarsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009

billCarsen

 ·  #6
Hmm, ja würde es gerne verkaufen. Wüsste nur nicht wo man es am besten verkaufen könnte. Habe hier noch einige weitere Bilder, die ich mit einer richtigen Kamera gemacht habe..sind jedoch zu groß umsie hochzuladen.

Mfg, Bill
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von billCarsen
Hmm, ja würde es gerne verkaufen. Wüsste nur nicht wo man es am besten verkaufen könnte. Habe hier noch einige weitere Bilder, die ich mit einer richtigen Kamera gemacht habe..sind jedoch zu groß umsie hochzuladen.

Mfg, Bill


Wenn Du es stressfrei verkaufen willst, dann irgendein Goldankäufer, die Größenordnung kennst Du auch, wurde ja schon genannt. Wenn Du selbst einen Käufer finden kannst, könntest Du auch 100 bis 150 Euro bekommen
billCarsen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009

billCarsen

 ·  #8
Was würde denn mit den "Steinchen" passieren, wenn ich die Kette bei einem Goldankäufer verkaufen würde?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die steinchen werden im günstigsten fall mitgewogen, weil der ankäufer evtl. eine chance sieht, es gebraucht komplett zu verkaufen
im ungünstigsten fall werden sie rausgebrochen, das Armband ist danach natürlich hin, und wenn dir dann der ankaufspreis nicht zusagt, mußt du vielleicht noch das steine-entfernen bezahlen, solche fälle gibts
wenn die genaue größe der steine gemessen wird, kann man durch wiegen eines gleichgroßen zirkonias das abzuziehende gewicht auch ohne zerstörung feststellen
aber schätzen ist da nicht hilfreich, nur genauere fotos in verbindung mit der anzahl der steine
das armband privat für Heinrichs preisrahmen verkaufen wäre für beide beteiligte ein gutes geschäft
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0