Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Probearbeit bei einem Goldschmied

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey an alle!!

Ich hätte da eine wichtige frage, hab auch schon was das betrifft gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!

Ich habe vorgestern meine Bewerbung als Goldschmied abgegeben.
Nun habe ich bald einen tag Probearbeit dort und bin schon ein wenig aufgeregt :shock: ich habe angst es zu vermasseln, und ich würde den Job sehr gern machen weil mir viel daran liegt. Er hat meine bewerbung nciht wirklich angeschaut, demnach denke ich mal dass er viel wert auf praktisches legt was ich dann unter beweis stellen muss.

Meine Frage die sich nun stellt was wird bei so einem Probearbeitstag alles gemacht. HAt da schon jemand erfahrung gemacht? Kann mir vll jemand einen Tipp geben oder mir sagen was da evtl auf mich zukommt?

Über antworten würde ich mich total freuen!!! :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da läßt jeder goldschmied was anderes machen
es kommt auf deine geschicklichkeit und kreativität an, die kann man nicht einen tag vorher erlernen oder üben
entweder du hast talent oder nicht
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #3
ich würde mir da nicht so viele sorgen machen.
in der probearbeit wird er nichts verlagen, wofür man ne ausbildung braucht oder so, sondern eben nur wie tilo bereits sagte deine geschicklichkeit und dein talent prüfen. wenn du die probearbeit nicht ohne vorbereitung hinbekommst wird der beruf wohl eh nicht unbedingt was für dich sein ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0