Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Goldring mit Gravur Napoleon 1849

 
snapi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009

snapi

 ·  #1
Hallo!

Ich habe schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber irgendwie konnte ich mit den Schlagworten nichts finden.

Also es handelt sich um einen alten Goldring mit Stempel und der Gravur Napoleon 1849. Was hat es mit dem Ring auf sich? Napoleon und das Jahr 1849 passen irgendwie nicht zusammen. Was könnte der Ring wert sein?

Über Meinungen freue ich mich sehr!

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #3
Zitat geschrieben von snapi
Napoleon und das Jahr 1849 passen irgendwie nicht zusammen.


Wieso meinst du das? Weil der 3. erst ein paar Jahre später Kaiser wurde? Oder passt der Ring nicht zu N?

LG Turi
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #4
Hallo!

Na ich denke snapi verwechselt hier Napoleon III. mit Napoleon (I.) seinem Onkel.

Nebstbei war Napoleon III. seit 1848 Präsident Frankreichs, Kaiser wurde er erst 1852.

Zum Jahr 1849 und Napoleon III. fällt mir nur ein, daß er mit Truppen die weltliche Macht des Kirchenstaates in Rom und damit des Papstes (der zuvor nach der Revolution 1848/49 fliehen mußte) wiederherstellte...

Aber wie schon gesagt wurde; Bilder wären hilfreich!

lieben Gruß

Dragoner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Guten Abend!

Tja da bin ich geschichtlich wohl nicht ganz informiert. Hatte mir nur die Geburts- und Sterbejahre angeschaut. Die Fotos werde ich besorgen, was aber noch etwas dauern wird. Vielen dank erst mal für die schnellen Reaktionen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0