Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier als Erbstück

 
lykiana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

lykiana

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe das Collier von meiner Großmutter geerbt und mich würde interessieren, wie Ihr den Verkaufswert einschätzt.

Ich kenne mich leider gar nicht aus, laut meiner Mutter sind die roten Steine Rubine. Die kleinen weißen könnten Brillianten sein? Die Perlen sind sicherlich auch echt.

An der Echtheit der Materialien zweifle ich nicht.

Den Stempel konnte ich nicht leserlich fotografieren, er zeigt aber 18K an.

Wenn ihr noch mehr Bilder benötigt, sagt Bescheid, meine Kamera ist nur leider nicht so gut, so dass Makrobilder kaum in Frage kommen und nur sehr unscharf sind. :(

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Anna
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG1279.jpg
Titel: CIMG1279.jpg
CIMG1277.jpg
Titel: CIMG1277.jpg
CIMG1273.jpg
Titel: CIMG1273.jpg
CIMG1260.jpg
Titel: CIMG1260.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das Collier ist zwar "auf alt gemacht" aber nicht so alt wie es aussehen soll. Ich schätze 20 Jahre +- 10 Jahre alt.
Es scheint Gold mit Silber gemischt zu sein.

Der Wiederbeschaffungswert differiert immer kräftig vom möglichen Verkaufserlös wenn Du es verkaufen willst.
Welchen Wert willst Du denn wissen?
lykiana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

lykiana

 ·  #3
Also 20+ ist es denke ich auf jeden Fall, da meine Großmutter bereits 1985 gestorben ist.

Mich interessiert der mögliche Verkaufserlös.

Danke für die schnelle Antwort!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #5
Ist das Metall der Blättchen für Silber nicht etwas zu grau?


Aber das ist ein ausgesprochen schönes Collier.
Musste ich jetzt mal sagen... :D