Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstücke mit Edelsteinen (2 Ringe, ein Armband, eine Uhr)

 
yramydoolb
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2009

yramydoolb

 ·  #1
Liebe Forenmitglieder,
ich habe von meiner Tante Schmuck geerbt, der mir teilweise leider nicht passt oder nicht gefällt. Da es sich aber um Schmuck mit Steinen handelt, weiß ich weder, wieviel er c.a. Wert ist, noch wer Schmuck mit Steinen zu einem fairen Preis ankauft. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Es handelt sich um zwei Ringe, der eine umfasst einen hell blauen Stein, der andere einen violetten Stein (siehe Bilder). Des weiteren habe ich eine goldene Pallas Para Uhr geerbt, die ebenfalls 20 Steine trägt (ich denke es handelt sich um Diamanten). Das letzte Stück ist ein Armband mit 9 verschiedenen Steinen. Ein Stein ist farblos, einer rot, einer königsblau, einer türkis, einer hellblau, einer pink, einer blau und ich denke der in der Mitte ist ein Mondstein. Ich hoffe man kann auf den Fotos einigermaßen etwas erkennen. Die Stücke sind detailliert noch einmal in meiner Galerie zu finden.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
P6210041.JPG
Titel: P6210041.JPG
P6210033.JPG
Titel: P6210033.JPG
P6210022.JPG
Titel: P6210022.JPG
P6210026.JPG
Titel: P6210026.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
mir gefällt dein Armband (in Mitte muss opal sein). Wieviel er wiegt?
Bei ebay bekommst du mindestens bruchgolds preis, multipliziere Gewicht mit 10. Wenn Fotos gut sind, hast du mehr Glück.
Die Ringe sehen ganz altmodisch aus. Der Uhr ist schön, aber ohne Gewicht schwer zu entscheiden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
yramydoolb
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2009

yramydoolb

 ·  #4
Danke für eure schnellen Antworten. Heißt das ihr würdet sagen für alle Stücke nicht mehr als den reinen Goldwert, sprich die Steine sind nichts Wert?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
yramydoolb
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2009

yramydoolb

 ·  #6
hmm ok. dann vielen Dank, dass ihr euch den Schmuck angesehen habt. Ist es denn eine gute Idee Schmuck bei EBay zu verkaufen?! Ich habe immer Angst, dass man bei EBay Ware verschickt und der Käufer dann einfach behauptet der Schmuck sei bnich echt oder so etwas. Kann man sich davor schützen oder ist meine Angst unberechtigt?!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0