Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Brosche 750

 
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #1
Guten Abend,
nachdem ich hier neu bin wünsche ich erstmal Guten Abend in die Runde.
Bitte vorab gleich um Entschuldigung für mein evtl laienhaftes Vokabular, ich habe von Schmuck generell und Edelsteinen im speziellen keine blasse Ahnung.
Nun zu meiner ersten Frage:
Seit vielen Jahren gibt es diese Brosche in der Familie, ich hab sie eigentlich immer für wertlosen Modefummel gehalten, nun sehe ich eine Punze auf der Rückseite "750" was auf Gold hinweist.
Es ist ein filigranes Stück: 6,67g
Vorne 14 blassrote kleine Schmucksteine sowie 7 Perlen befestigt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es sich um ein "echtes" Stück handeln könnte und ich es daher pfleglicher behandeln sollte als bis jetzt?
Vielen Dank!
Nomi
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 750.jpg
Titel: Brosche 750.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #3
Hallo nomi4404,

willkommen im Forum!
Deine Brosche ist kein Modefummel sondern möchte doch eher etwas pfleglich behandelt werden
18kt Gold (750), mit ziemlicher Sicherheit Akoya-Zuchtperlen und kleinen Rubinen.

Wenn Du sie tragen willst, solltest Du die Fassungen der Rubine einmal überprüfen und nachfassen lassen, man kann auf dem ausgezeichneten Foto erkennen, daß einige Steinchen sehr schräg in der Fassung 'hängen'.
Liebe Grüße,
Steffi
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #4
schön, dass sich auch einmal etwas vermeintlich Wertloses als viel wertvoller entpuppt.
wie mir scheint ist es normalerweise andersherum

willkommen im Forum Nomi ;)
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #5
Danke an alle Beteiligten für die freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen! Bin beeindruckt!
Es gibt noch ein paar weitere Stücke welche ich mangels Fachwissen überhaupt nicht identifizieren kann, die werde ich vertrauensvoll demnächst ebenfalls Euren Kennerblicken überantworten
Wenn ich richtig gelesen habe, gehören allfällige Wertanfragen allerdings in ein Unterforum - korrekt?
Vielen Dank nochmal und freundliche Grüsse aus Wien
Nomi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0