Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist mein Diamantring wert ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe User

ich besitze einen Diamantring den ich gerne verkaufen würde. Und zwar geht es um ein Weißgoldring mit einem Diamanten (0,53ct). Ich besitze auch ein Garantiezertifikat für den Ring und es steht drin, dass es sich um ein G-174 handelt (was immer das auch bedeuten mag :kratz: ).

Wie man bestimmt merkt habe ich keine Ahnung von Diamanten und des gleichen :) und wollte euch um euren Rat fragen bevor ich irgendwo übers Ohr gehauen werde. Was sollte oder würde man mir wohl bieten für einen derartigen Ring?

Danke schonmal für eure Mühen

LG aus München
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo bee,

Du hast also kürzlich einen Ring gekauft und möchtest ihn wieder verkaufen?
Das ist grundsätzlich keine gute Idee, denn die Handelsspanne und die Steuern verlierst Du auf jeden Fall.
Oder möchtest Du feststellen ob Du zu viel gezahlt hast?
Eine Preisbewertung machen wir hier nicht. Falls Du jedoch viel zu viel bezahlt hast, können wir dich hier schon evtl. warnen.
Dazu wäre es nötig das Du ein eigenes Foto des Ringes und eines des Zertifikates hier einstellst und angibst wie viel Du dafür bezahlt hast oder noch sollst.
Dies gilt insbesondere derzeit für Urlaubskäufe in der Türkei bei denen noch oft hohe Restbeträge offen sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Butschal,

ich danke dir erstmal für deine Antwort :) nein ich habe ihn nicht selber gekauft sondern habe ihn geschenkt bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er überteuert war. Lustiger Weise wurde der Ring wirklich in der Türkei gekauft :D (hellseherische Fähigkeiten?) allerdings nicht aus einem überteuerten Urlaubsort sondern aus Istanbul von einem renomierten Juwelier.
Dieses Zertifikat wurde mir zusammen mit dem Ring ausgehändigt damit ich eine Sicherheit für den Ring habe. Nun sind mein Mann und ich leider in finanziellen Schwierigkeiten und ich dachte dass dies vielleicht eine Möglichkeit wäre. Allerdings möchte ich den Ring nicht verkaufen falls man mir einen zu niedrigen Preis dafür nennt.
Ich versuche heute gerne ein Bild von dem Ring hochzuladen.

LG Bee :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hallo Bee,

ja meine Glaskugel ist vor kurzem aus der Politur zurück gekommen, jetzt sehe ich wieder klar: :-)

Die ungültige Bezeichnung für den Stein hat den Verdacht erregt.
Wenn das Bild kommt, wäre es auch gut zu erfahren wie viel der Ring gekostet hat. Die Forenregeln sagen, man sollte alle Informationen angeben und nicht einen Teil für sich behalten. Sonst verlieren die Experten hier die Lust, kostenlos zu helfen. Und das wollen wir doch nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Butschal,

also dass eine Politur soviel bringen kann...WAHNSINN :lol:

Hier die versprochenen Bilder...allerdings muss ich mich für die schlechte Qualität entschuldigen. Hatte nur ein Handy zur Hand :oops:

Übrigens wir haben den Ring für umgerechnet ca. 1.400-1600 Euro gekauft. kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Was die Bezeichnung angeht, klingt deine Erklärung sehr logisch. Man kriegt halt so ein Zertifikat in die Hand gedrückt und weiss garnicht was man beachten muss. Man verlässt sich auf die Beratung :roll: und dann sowas! Vielleicht kannst du anhand deiner frisch polierten Glaskugel die Adresse des Verkäufers ausfindig machen :derda: hihii :D

LG Bee
Anhänge an diesem Beitrag
diamant1.JPG
Titel: diamant1.JPG
Diamant.JPG
Titel: Diamant.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Wenn der Diamant nicht ganz schlecht ist dann passt der Kaufpreis schon. In dem Preisbereich hättest Du auch in Deutschland ausgeben müssen. Das ist schon mal positiv das Ihr nicht deutlich mehr bezahlt habt.

Für die Hälfte des Neupreises würde ich solch einen Ring in die Schmuckbörse einstellen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Suppah :bounce: !

ich bedanke mich nochmal für die nette Auskunft und die Mühe.

LG aus München

Bee

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0