Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger

 
Antares
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009

Antares

 ·  #1
Ich Habe den Anhänger von meinem freund bekommen, das wiederum er von der Tochter des Japanischen Konsulat bekommen hat weil er Ihr das Leben gerettet hat. Sie wahr zu besuch bei der Bundeswehr um sich die Anlage anzusehen. doch dann hatte sie einen Epileptischen Anfall bekommen und mein Freund wusste was zu tun ist, als Dank hat er den Anhänger nach einigen tagen bekommen. Er hatte das Damals auch schätzen lassen und der Schätzer meinte das es 17000.- Euro wert ist.

Wenn ich mir den Anhänger als Leien so ansehe, sehe ich wie Detailliert der Anhänger verarbeitet wurde ( Augen Pupillen Schuppen Krallen etc.)
Vieleicht weisst jemand mehr vom " Dragonhouse Jewelerys".

Es ist KEIN GOLD das schonmal vorweg!!!

Ich warte mal ab
Anhänge an diesem Beitrag
100_1669.JPG
Titel: 100_1669.JPG
100_1680.JPG
Titel: 100_1680.JPG
Information: der Anhänger
100_1684.JPG
Titel: 100_1684.JPG
Information: Schattulle Säckchen Anhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das teil kann kaum 17 000 euro wert sein
diese details kann man auch an einem silbernen drachen für 10 euro erkennen, weil soetwas in serienproduktion hergestellt werden kann

das material sieht auf dem foto goldfarben aus
selbst wenn es silberfarben und evtl. aus platin ist, rechtfertigt das keinen derartig hohen wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hast du die schriftzeichen übersetzt(en lassen) oder kennst du das logo?
dragon house läßt sich als juwelier-name sicher öfter in asien finden
Ru
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2009

Ru

 ·  #5
Die Zeichen auf der Box sind nicht Japanisch, sondern Chinesisch.
Ausserdem sind es Kurzzeichen, was auf eine Herkunft aus der Volksrepulik China schließen lässt.

Der chinesische Name könnte "御龍閣珠寶" heißen (schwer zu erkennen), das ist der Name eines Pekinger Juweliers.

Aber wie Tilo schon sagt findet man warscheinlich noch andere Juweliere in China mit dem gleichen Namen :P

Zum Wert des Anhängers kann ich leider nichts sagen...
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #6
Ich habe mir in den 80er Jahren auch einen hübschen Drachenanhänger aus Japan mitgebracht.

Er ist aus Silber, emailliert und hat 4.000 Yen gekostet, was damals etwa 40 DM entsprach.

Übrigens habe ich in Japan sehr viele Produkte sowohl aus der Volksrepublik China wie auch aus Taiwan und aus Hongkong gesehen (immer wenn mir was besonders gut gefiel *ggg*).

Wenn dein Anhänger aber tatsächlich aus Peking kommt, sollte irgendwo - Rückseite Schachtel, Säckchen, Innendeckel - die Zeichen für Tschong Guo (China) 中华 oder 中華 zu finden sein, meist als erste beiden Zeichen des Langnamens (Volksrepublik China, 7 Zeichen). Meines Wissen wird nichts ohne diesen Hinweis exportiert.

Die Zeichen für Peking kann ich allerdings auf deinen Fotos nicht erkennen (das wäre 北京 Bei Jing) - aber ich kenne auch keine Juweliere dort 8)

Gruß Turi
Anhänge an diesem Beitrag
Drachenanhänger 1.jpg
Titel: Drachenanhänger 1.jpg
Drachenanhänger 2.jpg
Titel: Drachenanhänger 2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hallo Turi,

auch wenn Japan mit chinesischen Waren überschwemmt wäre, würde jemand aus der Oberschicht Japans (und andere dürfen nicht in den diplomatischen Dienst) keine chinesischen Produkte kaufen oder zumindest nicht verschenken.

Das ist so undenkbar wie ein Franzose, der als Gastgeschenk einen deutschen Sekt mitbringt. ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
By the way, genau diese Schmuckschachteln mit diversen Anhängern verkauft hier in der Gegend ein "Asiashop". Werde mir das mal genauer ansehen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
diese Geschichten und Fakten zu Schmuckstücken find ich jeweils sehr interessant und total spannend :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0