Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo gibts Afrikanischen Amethyst?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ich finde den stein gar nicht so dunkel, eher ein normaler mittlerer amethyst?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ich habe mich auch über das Foto gewundert und fand die Farbe auch normal. Solche Amethyste habe ich schon zu hunderten gesehen, das man nichts passendes dazu findet, halte ich für ausgeschlossen. Möglicherweise hat der OP nur nicht an den richtigen Stellen (Goldschmiede können das besorgen) gesucht.
Wendy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2009

Wendy

 ·  #18
Hallo,

@Schula
Achso, du verkaufst die Steine nur einzeln-alles klar.

@Tilo und Heinrich Butschal
Mir ging es auch so:
Ich habe den Ring bekommen, um ihn zu reinigen. Aber wie gesagt, er gehört meiner Mutti, die ein dunklerer Hauttyp ist als ich. Wenn sie ihn trägt, wirkt er dunkler als bei mir.
Gekauft als Afrikaner, gepunzt 750 und "Navarro".

Ich habe inzwischen ein paar brioletgeschliffene Ohrpendel dazu gefunden. Das sind dunkle Brasilianer und sie passen wirklich gut. Das hat mich auch gewundert :mrgreen:

Also meint ihr, das war Beschiss und es ist gar kein Afrikaner?

Tja, aber der passende Anhänger fehlt noch immer:
ein größerer Amethyst (kann auch doppelt so groß wie der Ring sein), farblich passend und in einer schlichten Zargenfassung.

Die meisten Amethystanhänger sehen so verschnörkelt aus wie Omas Häkeldecke...ihhh! 8)

LG, Wendy
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #19
Ich habe gerade mal nachgesehen: wir haben noch genau einen Stein in diesem Maß am Lager, in sehr schöner Qualität. Farbe ist ein schöner, kräftiger Amethyst-Ton, der Stein ist schön klar.
Ich würde vorschlagen, dass Du zum Goldschmied Deines Vertrauens gehst und fragst, ob er einen solchen Stein hat.
Ansonsten kann er ihn gerne bei uns bestellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Zitat geschrieben von Wendy
...

Tja, aber der passende Anhänger fehlt noch immer:
ein größerer Amethyst (kann auch doppelt so groß wie der Ring sein), farblich passend und in einer schlichten Zargenfassung.

Die meisten Amethystanhänger sehen so verschnörkelt aus wie Omas Häkeldecke...ihhh! 8)

LG, Wendy


Hallo Wendy,

Eien sehr schlicht gefassten Amethystanhänger habe ich leider erst vor kurzem verkauft. Der hätte vielleicht gepasst. Aber hier habe ich noch ein Collier in Platin mit Amethyst:

http://www.schmuck-boerse.com/halsschmuck/50/detail.htm
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck1[1].jpg
Titel: Schmuck1[1].jpg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0