Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

taugt das was (frage eines unwisenden)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
erstmal glückwunsch für die tolle entscheidung des admin das man als gast posten kann!!!
SUPER!

könnt ihr mir helfen?
ich würde meiner freundin gerne einen verlobungsring kaufen.
da ich arm bin muß es was günstiges sein.
es soll aber auch nicht der letzte sch... sein.
nen klein bißel was besonderes.

ich bin auf diesen Ring hier gestoßen.

http://tinyurl.com/cgl92j

titan finde ich ganz gut.
schön, hefällt mir besser als gold, günstig und symbolisiert härte/beständigkeit.

dieser hat scheinbar auch noch einen diamanten!?
mir ist schon klar das dieser bestenfalls "schrott" ist für den preis.
aber was genau?
kann der tatsächlich echt sein?

einen zirkonia wollte ich nicht.
dann lieber keinen.
was meint ihr dazu?
ich hab halt so richtig garkeine ahnung von sowas.
vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
danke
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Wir bewerten keine Händler, Auktionen etc.
Wenn dir der Ring gefällt, kauf ihn. Ich bin der Meinung, eine Verlobung ist was besonderes, da kommt man nicht mit einem 20 euro Ring an.
Bei so einem Ring ist die Größenänderung schwierig und teuer.
Lieber einen soliden Silberring mit einem schönen echten Stein, kostet nicht die Welt. Muss kein Brilli sein, es gibt viele schöne, günstigere Sachen. Schau dich mal in der Welt des Schmucks mal um, es gibt mehr als Ebay.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
na du sollst ja nicht bewerben sondern mir sagen ob es bei dem preis was echtes sein kann?
und wie in etwa der stein einzuordnen ist?
so schlimm das einer der ahnung hat sagen würde " so schlecht das kein stein besser gewesen wäre" :) ?
danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
abstufung im abstand von 3 größen, da istts glückssache ob der paßt
größenänderung unwirtschaftlich
diamant farbig durch bestrahlung
und überhaupt diamantuntypisch bunt

gilt für all diese angebote
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Nicht bewerben, bewerten.
Es geht dir darum, dass es ein echter Diamant sein soll und du gern eine Bestätigung haben möchtest, dass es einer ist.

Wenn es ein echter Diamant ist, ist er mit Sicherheit behandelt, damit er diese Farbe erhält. Ein beh. Diamant ist im Wert natürlich nicht mit einem nichtbehandelten zu vergleichen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ah ok.
warum macht man denn dann sowas mit färben wenn das eher als mako aufgefasst wird bei kennern?
das mit der größe macht mir jetzt nicht so kopfzerbrechen.
der soll ja nicht verändert werden:)
das wäre ja in dieser preiskathegorie immer ein totalschaden.
da das ja wohl auch bei silber sicher ähnlich viel wenn nicht mehr kosten würde wie der ring selbst.

ich habe extra einige Ringe von ihr vermessen.
denke das ich die richtige größe habe.

aber wenn das mit dem färben so ist schau ich nach einem anderen.
danke
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #7
Zitat geschrieben von Anonymous
ah ok.
warum macht man denn dann sowas mit färben wenn das eher als mako aufgefasst wird bei kennern?


Weil es bei Modeschmuck nicht um den Wert oder ein Manko geht, sondern nur darum, was hübsch ist. Und blaue Steinchen sind hübsch - dir hat er doch auch gefallen.

Du möchtest einem Ring aus dem Bereich Modeschmuck einen ideellen Wert geben. Das kann man sogar mit einem Ring aus dem Kaugummiautomat machen :D (ich kenne so einen Fall, wo das Blechringlein als "Platzhalter" für finanziell bessere Zeiten herhielt - und nach dem Austausch immer noch seinen hohen ideellen Wert hatte. Zwar nicht getragen, aber höchst sorgfältig aufbewahrt *gg*)

Wenn du mit dem Ring deiner Wahl etwas Ähnliches im Sinn hast, dann würde ich aber trotzdem zu einem weißen Steinchen raten. Dabei wäre mir unwichtig, ob es ein "echter" billiger Diamant(splitter) ist oder ein sauberer synthetischer Stein.

Ich merke gerade, was mich ein bisschen stört: Das ist die Verwendung der Adjektive "echt" und "billig" in einem Satz.... So isoliert kriegt das ein "Gschmäckle", mancher assoziiert vielleicht eine Täuschung damit....

Bitte nicht falsch verstehen: Ich unterstelle dir nicht, dass du sowas vorhast! Im Gegenteil, aber wenn man alles in die Sache reinpackt - Symbol für Beständigkeit, "echt" und billig -, wirds schnell ein bisschen unübersichtlich. :D

Falls ich nicht völlig daneben liege mit meiner Deutung, dann würde ich dir raten, einen "vorläufigen" Ring auszuwählen, der auch deutlich als solcher benannt wird.

Tauscht man Verlobungsringe nicht sowieso irgendwann gegen Trauringe aus?

Liebe Grüße
Turi
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
Zitat geschrieben von Turandot


Tauscht man Verlobungsringe nicht sowieso irgendwann gegen Trauringe aus?

Liebe Grüße
Turi


hab schon paar Mal gesehen, dass manche Damen Verlobungsring und Trauring tragen. das find ich auch ganz schön.

das mit dem Platzhalter für bessere Zeiten, das gefällt mir. den Wert eines Gegenstandes, an dem das Herz hängt oder mit dem man schöne Erinnerungen verbindet, lässt sich doch sowieso nicht in Geld beziffern.
S.Kettlitz
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009

S.Kettlitz

 ·  #9
hallo,
......manchmal ist es besser keinen Stein zu haben als einen schlechten Stein, bei der die Haltbarkeit in frage gestellt ist.
.....wenn es schon um die liebste geht 😉
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #10
Das größte Problem bei dem Ring ist nicht der Preis, sondern daß der Stein vermutlich nicht lange drin sein wird. Ich bekomme oft solche Ringe zum Stein ersetzen und muß oft passen. Der Ring bekommt so einen Ideelen Wert den man nicht einfach ersetzen kann und dann sind die Tränen nah. ich würde wenn schon einen geschloßenen Ring wählen da hält dann auch der Stein und manche Paare ( wie ich auch mit meinem Männe) tragen Ihre Verlobungsringe mit dem Trauring zusammen, es war halt doch ein sehr emotionaler Moment. Unsere Verlobungsringe sind auch aus Edelstahl , fanden wir damals am Besten wegen der Farbe und auch wegen dem Preis. Ich bin zwar Goldschmiedemeisterin aber deswegen doch nicht reich, und die Trauringe haben wir dann passend dazu aus 750 Gelbgold gemacht; sieht zusammen prima aus, sind allerdings auch richtig kräftige Ringe.
Bei Titan oder Stahl ist es besser den Ring innen Bombiert zu nehmen dann muß man nicht gleich die Weite ändern, sondern kann einfach mal den Finger wechseln, die rutschen besser übers Gelenk und sitzen superangenehm.

Viel Glück in Eurer Zukunft
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0