Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillantring schätzen

 
Calypso1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

Calypso1

 ·  #1
Guten Tag,
wir haben diesen Ring von unserer Tante geerbt. Nun benötigen wir eine Wertangabe um unter den Erben eine gerechte Verteilung zu finden. (Einer behält den Ring und die anderen werden ausbezahlt). Der Brillantring ist 2 cm * 1,6 cm groß(über alles). Die Brillianten sind im Durchmesser 4mm und in der Höhe 3mm. Der Smaragd ist 7mm * 6mm. Leider kann ich nicht beurteilen welche Reinheit die Brillanten haben. Hoffe aber, daß die Bilder gut genug sind um einen ungefähren Wert schätzen zu können. Ich kann nur soviel sagen, das er schon bei geringem Lichteinfall unglaublich funkelt. Vielen Dank an die Fachleute.
Anhänge an diesem Beitrag
Brilliantring61.JPG
Titel: Brilliantring61.JPG
Brilliantring31.JPG
Titel: Brilliantring31.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
10x mal 0,2 ct gibt ca 2 ct Diamanten, dazu der Smaragd der wahrscheinlich etwas dunkler ist wie auf dem ersten Blitzfoto.

Also ich schlage vor den Ring in der Erbteilung mit einem Verrechnugsbetrag von 900 bis 1000 Euro anzusetzen.

Das entspricht zwar nicht dem Neuwert, dürfte aber fair sein.
Calypso1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

Calypso1

 ·  #3
Danke für die schnelle Einschätzung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0