Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück2: Anhänger in Tropfenform

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Und hier gleich das nächste Stück:

Anhänger Tropfen
Schlaufe aus Weißgold 585, geschlossen
10 Steine weiß à 3mm Durchmesser (1 Farbabweichung)
Gewicht: <1g

An diesem Stück irritiert mich die Schlaufe aus Weißgold. Kann der Anhänger selber ebenfalls aus Weißgold bestehen? Wenn ja, was käme dann für die Steine in Frage?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Zu Weissgold passen eigentlich Diamanten ganz gut. Leider ist der Schliff auf den Fotos nicht zu erkennen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wow, vielen Dank für die Info. Aber was ist mit diesem grünen Belag? (Kann man auf dem untersten Foto erkennen) Spricht das nicht gegen Gold, oder ist das einfach nur Dreck?

Wir haben dem Anhänger bisher wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht, weil wir in der ganzen Sammlung nicht mit echten Brillanten gerechnet hatten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Der grüne Belag ist komisch, auch die Rauhigkeit an den konvexen Oberflächen der Fassungen könnten Korrosionspuren sein.
Natürlich kann es auch schlechte Verabeitung sein und das grüne von Farbe oder Nickelkorrosion stammen.

Der Stempel 585 ist Hinweis genug das ich eine Strichprobe machen würde. Bringe doch den Anhänger zu einem Goldschmied in Deiner Nähe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0