Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband 18 Karat

 
John
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009

John

 ·  #1
Hallo,

liege ich richtig in der Annahme das auch dieses Schmuckstück den Zeitgeist nicht mehr trifft und der direkten Weg zum Einschmelzen angetreten werden sollte? :D
Falls nein wäre die Information über den Wiederbeschaffungswert und realer Verkaufswert von interesse.

Armband Gold 750 / 18 Karat / 95g
Länge: 18 cm
Breite: 2,5 cm
Höhe: 0,5 cm

Na na wenigstens wiegt das Biest etwas. 😉
Bei einem lokalen Goldankauf der Firma "deutsche-******" wurde glatt der unverschämte Ankaufspreis von 7,- Euro pro Gramm angeboten.

Danke für Eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
P1000211.JPG
Titel: P1000211.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
7 euro pro gramm 750 oder pro gramm enthaltenem feingold?
bin von dem preis der gevauge etwas irritiert, noch vor kurzer zeit haben die noch schlechter bezahlt(wenn aktuell 7 pro g 750)
egal
das band ist echt ein typischer fall von altmodisch/schmelzreif
einen wiederbeschaffungswert würde ich eher knapp beim reinen goldwert ansiedeln, weil bei ebay halt son zeug reichlich im angebot ist und fürn goldwert (22X-,75 - 5%), wenn überhaupt, weggeht
neu kostet sowas vergleichbares vielleicht 50 euro und mehr pro gramm, je nachdem, wie aktuell die preise im geschäft sind, man kann ja nicht ständig die preise anpassen, noch dazu, wo solcherlei ladenhüter eh wegmüssen übern presi
als altgold ist alles ab 11 euro /gramm akzeptabel
John
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2009

John

 ·  #3
Danke Dir das habe ich mir schon so ähnlich gedacht, werde dann diese Stück und andere für den Schmelztiegel vorsehen....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Letzte Woche hatte ich ein paar solche Armbänder von Kunden eingeliefert bekommen. Fast nie getragen. Eigentlich schade, aber auf der anderen Seite damals 1965-1970 sind sie als Goldwertabsicherung gekauft worden und das Gold hat knapp über 5.000,- DM/Kilo gekostet, heute zahlt man auf einer Ankaufsbasis (mit Abzügen) von 22.000,- Euro pro Kilo Gold. Da ist das wirtschaftliche Argument schon ausschlaggebend.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0