Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ist dieser Anhänger wirklich so wertvoll?

 
Peppiman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009

Peppiman

 ·  #1
Hallo zusammen.

das in diesem Forum zweierlei Schätze zu finden sind,ist absolut unbestritten.Ihr löst miteinander wirklich die ältesten und geheimnisvollsten Fragen Der Schmuckgeschichte.Mein Kompliment als Laie!
Das bestärkt mich,auch mal eine Frage zu stellen.
Meine Freundin hat diese Kette incl. Anhänger aus den Vereinigten Staaten geschickt bekommen,angeblich für 800$.Der Anhänger enthält 28 Steine.Kann man dem Glauben schenken?

Vielen Dank für eure Meinungen.
Peppiman
Anhänge an diesem Beitrag
kette 011.JPG
Titel: kette 011.JPG
kette 004.JPG
Titel: kette 004.JPG
kette 004.JPG
Titel: kette 004.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hehe, nee, die schenker aus amiland sind die, deren glaubwürdigkeit fragwürdig ist
800 dollar für 10 karätiges gold mit dem goldgehalt entsprechender diamantqualität scheint mir zu viel behauptet oder bezahlt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Mit oder ohne Kette?
Nee 800$ ist auch bei einem sehr schlechten Kurs zuviel dafür.
Das ist typische Shoppingsenderware, dürfte dort vielleicht maximal 199,95$ gekostet haben. :twisted:
Peppiman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009

Peppiman

 ·  #5
Vielen Dank für die (wiedermal) schnelle und präzise Auskunft.Auch,wenn es sich um ein "Schmuckstück"meiner Freundin handelt,hat mich(als PC-Administrator*grins*)einfach die Neugier gepackt. Hab ich mir aber ehrlich gesagt auch gedacht,das die Story auf dünnem Eis basiert.Eine Frage hätt ich trotzdem noch...sorry.Was bedeutet die Gravur,speziell die 3 Buchstaben nach den 10K,sowas hab ich noch nie gesehen.

mfg Peppiman und Freundin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Das wird wohl der Hersteller sein.

Und 10k steht für 10Karat, eine in den USA gebräuchliche Legierung mit einem Feingehalt von 416 Teilen Feingold auf das Gesamtmetallgewicht.
Blubbig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009

Blubbig

 ·  #7
sieht auch so aus als wär das stück absolute massenware mit ner vergoldung/rhodium schicht...
heisst wenn diese gaaaanz dünnen schichtchen sich abtragen kommt drunter ne andre farbe hervor...
das kettchen is so dünn, das hat dann wohl mit dabeigewesen zu sein...
wer mehr als 250 euro für sowas bezahlt wäre ein wenig gelinde gesagt blauäugig :)

für 600 euro kriegt man normalerweise was schöneres dickeres mit anderen schönen steinen :D...

obwoooohl vielleicht sind die fotos ja originalgrösse?!?! :D dann wär das ok :P
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
schön gefachsimpelt,vielen Dank.Ja,ich vergaß...die Kette war inclusive und ist wirklich hauchdünnes Material.Dann werd ich mal die Luft aus dieser Seifenblase lassen...
Netten Abend euch allen

Gruß Peppiman
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0