Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was ist dieser Goldring wert??

 
  • 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
Acht Millimeter steht weiter oben, das deckt sich auch mit dem Brillantgewicht von nicht ganz zwei ct.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ok dann fange ich mal an zu rechnen:

bei 8 mm Durchmesser entspricht die Höhe (Rosen sind unten ganz flach) 3,5 mm.

Ein Brillant mit diesen Maßen hätte ein Gewicht von
1,37 ct. Die Diamantrose dann etwas mehr, eher 1,5 ct.

Das ist schon ganz ordentlich wenn die Messung von 8 mm stimmt.

Allerdings habe ich meine Zweifel an der Messung, denn, wenn ich auf dem zweiten Bild die Breite der Fassung auf 8mm ansetze und mit dem Ringinnendurchmesser ins Verhältnis setze, dann komme ich auf etwa über 20 mm und das entspricht einer Ringgröße von über 63. Das passt auf einen sehr dicken Finger.

Wenn die Ringgröße kleiner sein sollte, wird auch die Diamantrose kleiner sein.

Nichts desto Trotz ein schönes Stück.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Der "Diamant" könnte auch gut ein Bergkristal sein, dieser Schliff war früher weit verbreitet und auch die Tatsache, dass der Stein unterlegt ist, deutet darauf hin.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #19
ein test wirds ans licht bringen.

interessant ist der Ring auf jeden fall :)

halte uns auf dem laufenden bitte, wenn es etwas neues von eurer seite zum ring gibt...

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Zitat geschrieben von Edelstein
Der "Diamant" könnte auch gut ein Bergkristal sein, dieser Schliff war früher weit verbreitet und auch die Tatsache, dass der Stein unterlegt ist, deutet darauf hin.


Dass die Facetten nicht abgenutzt sind, obwohl der Ring gut "rundgetragen" ist, spricht wiederum ehr für Diamant. Ein weicher Stein hätte auch entsprechende Tragespuren.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #21
Nur mal ne Frage, weil es noch niemand erwähnt hat: Sind die beiden Blättchen an den Seiten emailliert? Blau oder schwarz?

Bin nur neugierig, ich finde Ring sehr sehr schön.

LG Turi
janny
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2009

janny

 ·  #22
danke für die vielen beiträge. Wir haben den Stein leider noch nicht schätzen lassen können. Ich ahbe ihn aber mit einem Lineal noch mal gemesen und er ist schon 8 Milimeter durchmesser, sogar ehr ein wenig mehr. Stimmt auch schon das der ring gross ist, nicht für dünne finger. Das Email ist blau. Wir suchen noch einen passendes Geschäft um ihn vorzuzeigen.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #23
Nun denne,
freut mich, dass wir helfen konnten. Bei derart ausgefallenen Stücken macht es auch Spass. Bitte auf dem Laufenden halten !!
Grüsse
pitbum
janny
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2009

janny

 ·  #24
hallo,

wir haben jetzt einen passenden laden gefunden, der Herr sagte, der stein hätte wol 1 und zwei drittel oder 1 und drei viertel Karat ungefehr. Naja, nachdem wie hier schon gepostet haben, trauen wir ihm nicht so ganz, denn er hat uns 300 @ für den Ring angeboten. Wir wollen ja gar nicht verkaufen, aber das kam uns dann doch seltsam vor! Mal ehrlich, mit welchem Dollarschein in den Augen dürfen den ring denn jetzt ansehen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Normalerweise muss man eine Dienstleistung auch bezahlen. Und Ihr wollt den Wert wissen. Habt Ihr das Kommuniziert und auch Geld dafür angeboten?

Wahrscheinlich nicht, dann kommen solche Missverständnisse zustande.

Egal, wenn Ihr den Ring nicht verkaufen wollt hat er auch keinen Geld-Gegenwert. Nachdem die Echtheit der Diamantrose und auch die ca. Größe bestätigt worden ist, müssten die Schätzungen hier von Tilo im Bereich 1000 Euro zutreffend sein.

Tragt ihn und habt Freude daran. Wenn Ihr den Ring verkaufen wollt dann wisst Ihr wie viel Ihr bei dem Händler bekommt.
janny
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2009

janny

 ·  #26
Hallo,

ja danke noch mal an alle. nur damit es keine misverständisse gibt, es istklar dass ein händler geld verdienen muss und Wir hatten ihn natürlich gleich gefragt was er dafür haben möchte, aber er sagte nur ansehen kostet nichts - aber es ist ok. wir wissen ja gar nciht für wieviel er den ring dann hätte weiterverkaufen wollen.

Grüße
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0