Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger (Thorhammer) herstellen lassen

 
Ragnar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009

Ragnar

 ·  #1
Hallo,
ich hoffe jemand von Ihnen kann mir helfen...
ich hatte vor, mir einen Thorhammer zuzulegen, aber mir einfach einen auf dem Markt oder im Internet zu kaufen ist mir zu unpersönlich 😉
darum wollte ich fragen, ob hier jemand einen nach meiner zeichnung herstellen könnte. zeichnung am ende...

die grau, angemalten stellen sollen leicht hervorgehoben sein.
zu der frage von dem material...da möchte ich mir noch erst die preise angucken und dan entscheiden
ich bin bereit, bis zu 50 euro zu bezahlen.

ich hoffe auf hilfe^^
Anhänge an diesem Beitrag
001.jpg
Titel: 001.jpg
Information: zeichnung des thorhammers
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #2
hallo Ragnar
es ist löblich das du das Vertrauen und die Beratung eines Fachmannes bzw. Fachfrau suchst.
Einen solchen Hammer in Silber als Unikat herzustellen bedarf etlicher Stunden Arbeit.
Der Preis läge bei mindestens 300 bis 400 EUronen.
Für 50 - bleibt dir nur der Gang in den Silberladen .
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo und willkommen im Forum :)

tut mir leid, dass ich keine bessere antwort habe, aber für den betrag ist das schlichtweg nicht machbar. in arbeitslohn gesprochen bekommst du bei einer anfertigung gerade mal eine stunde arbeit ohne material. und eine stunde ist dafür gewiss zu wenig - egal welcher herstellungsweg gewählt wird.

lg
martin
Ragnar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009

Ragnar

 ·  #4
Ok...gäbe es da vielleicht die Möglichkeit das gießen zu lassen? Auch wenn da dann kleine Fehler vorkommen würden, fänd ich das absolut nicht schlimm. Das gibt den ganzem ein gewissen "Flair" ^^

EDIT: oh, tut mir leid, hab nicht gesehn, dass da stand "egal welcher herstellungsweg"
Ragnar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009

Ragnar

 ·  #5
ich hab da eine idee...
wieviel würde es kosten, wenn ich den Anhänger schnitze und der thorhammer gegossen wird? ich hab mal gehört, dass gießen mit form schnell gehen soll.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Zwar bin ich eher Edelsteinschleifer, hab aber schon einigen Wikingerschmuck in Silber als Replika gemacht. Für ein solches individuelles Stück würde ich sicher auch nicht unter 120 Euro kommen. Das wäre dann aber sicher nicht das, was du dir vorstellst. Rechne daher eher ab 150 Euro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also ich weiß jetzt nicht recht wie diese Skizze zum Hammer werden soll - mangels einschlägiger historischer Kenntnisse - aber wenn das ganze Teil tatsächlich nur 4cm hoch sein soll (so hoch sind meine Silberringe in etwa) und da kein Griff oder anderes Teil mehr zukommt (von wegen Hammer)
dann würde ich es für 250€ machen. Brauch aber eine Zusatzskizze (Drauf- oder Seitenansicht). Liefer dir vorher zum besseren Verständnis eine Schmuckzeichnung/-Skizze, so, wie ich deine verstanden habe und mach das Wachsmodell. Auch das finishing, falls du es nicht vorziehst, es selbst zu tun.
marlene.knuth@gmx.de
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0