Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe bei Perlenverkauf

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr man kann mir hier einen guten Weg bzgl. des Verkaufs meiner Perlensammlung aufzeichnen. Vor einigen Jahren habe ich über die Firma "Golay Buchel" 20 qualitativ recht hochwertige, ungebohrte Südseeperlen gekauft. Größe zwischen 11-13cm Durchmesser. Unterschiedlichste Farben. Sie hatten damals einen ausgehandelten Stückpreis von 750€. Rechnung und Zertifikate liegen vor. Leider bin ich nun gewzungen mich von ihnen zu trennen und weiß nicht was der beste/sicherste Weg sein könnte sie zu veräußern. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich. Soll ich einen Juwelier aufsuchen? Gibt es sowas wie Perlenauktionen? Wäre sehr dankbar falls jemand Erfahrungen hat.

Vielen Dank im Voraus
Gruß manihi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Perlen einzeln zu verkaufen ist schon ein schwieriges Geschäft. Wenn sie unterschiedlich in den Farben sind, kann man sie auch kaum als Kette verarbeiten. Und 20 Stück mit 11-13 mm sind auch für eine Kette zu wenige.

Dazu kommt bei Perlen ein kräftiger Preisverfall und den letzten Jahren.

Fazit: Du wirst nur einen winzigen Bruchteil Deiner Investition zurück bekommen.

Besser behalten und sich bei Gelegenheit Schmuck anfertigen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Butschal,
danke für die rasche Antwort. Über dein Fazit bin ich mir im Klaren. Die Perlen waren auch nie als Wertanlage gedacht, sondern hatten immer nur symbolischen Wert. Wenn ich sie dennoch verkaufen möchte, was würdest Du vorschlagen? Darf ich Dich noch um eine grobe %-Schätzung bitten was ein winziger Bruchteil sein könnte?

Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ich habe ganz grosse Perleninteresse und will einzeln kaufen, aber hast du, manihi, auch fotos?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0