Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck fotografieren und schön präsentieren

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
in diesem Thema hier
gehts unter anderem um das Kleben von Diamanten. Heinrich sagt, dass Diamanten durch das Kleben ihr Strahlkraft verlieren.

das hat mich an eine Frage erinnert, die mir schon länger durch den Kopf geistert. ich hab mal irgendwo gelesen, dass Diamanten erst dann so richtig strahlen und das einfallende Licht reflektieren, wenn man vor dem Fotografieren weißes Papier darunterlegt.

könnt Ihr das so unterschreiben?

wie sorgt man eigentlich im Schaufenster dafür, dass der Schmuck optimal präsentiert wird? gibt es da irgendwelche Tricks? das sieht ja in Schaufenstern manchmal sehr kunstvoll aus. wer kümmert sich denn um das optimale Präsentieren des Schmucks? macht Ihr das selber oder habt Ihr dafür speziell ausgebildete Leute?

ich bin ja kein Schmuckhändler, bloß ein interessierter Laie, also ich werd Eure Tricks, sofern Ihr die überhaupt verraten wollt, nicht kopieren. würd mich bloß interessieren.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #2
Zitat geschrieben von Khalida
in diesem Thema hier
gehts unter anderem um das Kleben von Diamanten. Heinrich sagt, dass Diamanten durch das Kleben ihr Strahlkraft verlieren.


Das kannst Du übrigens auch mit Wasser und Glas ausprobieren :)

Ne Freundin von mir wollte mal aus Papageienfedern Schmuck machen und musste feststellen, dass die Federn beim Kleben ihre Farbe verlieren. Das war vielleicht ne Enttäuschung!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0