Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trennen von unedlen Metallen aus Gold !?

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
@tatze:
hab die dateinendung pps gerade freigegeben.
weiss aber nicht ob ich den richtigen dokumententyp gewählt habe für diese spezifikation.

versuch bitte nochmal...
wenns wieder nicht klappt müssen wir noch 2 weitere einstellungen testen. eine davon müsste eigentlich gehen.

danke für deine geduld mit unserer forentechnik.
wir versuchen es machbar zu machen :)

lg
martin
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #17
Zitat geschrieben von Goldie
@tatze:
hab die dateinendung pps gerade freigegeben.
weiss aber nicht ob ich den richtigen dokumententyp gewählt habe für diese spezifikation.

versuch bitte nochmal...
wenns wieder nicht klappt müssen wir noch 2 weitere einstellungen testen. eine davon müsste eigentlich gehen.

danke für deine geduld mit unserer forentechnik.
wir versuchen es machbar zu machen :)

lg
martin


Wieviele Arbeitsstunden zieht dieses Forum denn pro Woche?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
test test :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Goldraffination.pps
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1
test test :-)


Funktioniert 1A.

Leider ist, PPT einstellen zu dürfen ein Sicherheitsleck :) . PDF wäre da unkritischer.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Viiiiieeellll besser :bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
platter fuß, was will ich mit nem pdf, wenn ich ne Präsentation zeigen will? Deswegen fand ich das ja doof mit dem *.ppt, weil nur die Präsentationsvorlage geöffnet wird und nicht die Präsentation an sich.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #22
Zitat geschrieben von tatze-1
platter fuß, was will ich mit nem pdf, wenn ich ne Präsentation zeigen will? Deswegen fand ich das ja doof mit dem *.ppt, weil nur die Präsentationsvorlage geöffnet wird und nicht die Präsentation an sich.


Ja, und in der Präsentation an sich kann ein Programm drinnen sein. Und das muss nicht immer nur bällchen durch die Bildschirmluft fliegen lassen, sondern kann auch mal wehtun.

PDF: mit strg-L bist Du im Vollbildmodus, das wird recht häufig in Präsentationen eingesetzt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
Zitat geschrieben von Plattfuss

Wieviele Arbeitsstunden zieht dieses Forum denn pro Woche?


Frag besser nicht 😉

ppt werden künftig auf grund deines berechtigten einwands von mir freigegeben bevor sie öffentlich werden...

lg
martin
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #24
@tatze-1

hab mir die Präsentation angesehen. da ist sehr viel Wissenswertes drin, danke, hab ich wieder was gelernt. :)

ein Tipp von mir am Rande: auf den jeweiligen Folien ist fast schon ein bisschen viel Info jeweils drauf.
wenn Du das etwas reduzieren würdest, könnte man das bei einer echten Präsentation wohl leichter aufnehmen. dann können die Leute nebenbei auch noch zuhören und sind nicht nur mit Lesen beschäftigt.

aber fürs Lesen am PC macht das ja keinen Unterschied, da hab ich ja alle Zeit der Welt dafür.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
@ khalida:

Wie gesagt, das war nur ne Aufgabe in der Meisterschule gewesen, die wir im Computerunterricht im Themenbereich Powerpointpräsentation machen sollten. Wir hatten Vorgaben, was auf den einzelnen Folien inhaltlich drin sein sollte und eigentlich auch eine Folienanzahl vorgegeben. DEN Rahmen hatte ich definitiv gesprengt.

Ich hab diese pps nicht extra wegen dem Thread hier zusammengestellt. Nene, dazu bin ich zu träge ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Falls es noch wen Intresiert die Reduktion SIlberchlorid in elementares SIlber, man nimmt ein unedleres Metall als Silber (zb Zink) und steckt das in regelmäßigen abständen in das Silberchlorid ( Pulver geht auch bei geringen Mengen), als Katalysator wär am besten verdünnte HCl (Salzsäure) (ca 3 oder 4:1 H2O:HCl)
Nun wird folgendes passieren:
Zn + AgCl +HCl -> ZnCl + Ag + H2
(ausgleichen dürft ihr selbst grad keine lust zu :D)
wie man sieht merkt man dass Wasserstoff entsteht der leicht entzündlich ist also den ganzen spaß nie in der Nähe einer Flamme machen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0