Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte uhr was ist sie wert??

 
  • 1
  • 2
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #1
Hallo!!ich habe vor jahren von meiner oma eine glashütte uhr bekommen 17 rubis mit Steck verschluß und würde gern um eure meinung bitten was sie wert sein könnte!! :D
Beziehungsweise Breuchte ich mehr Informationen!!Danke
Mit freundlichen grüßen gagi 😉

Neue infos!!also es steht drauf made in GDR hinten TI ich nehme an titan unten 41 auf dem verschluß des armbandes steht CHARN KJ mit einem pfeil durch und auf dem Werk steht 17 Jewels:nach aufziehen funktioniert sie auch noch!ich hoffe es reicht für eine auskunft!
Anhänge an diesem Beitrag
meine bilder 197.jpg
Titel: meine bilder 197.jpg
IMG_0001_NEW.jpg
Titel: IMG_0001_NEW.jpg
IMG_0001_NEW_0001.jpg
Titel: IMG_0001_NEW_0001.jpg
IMG_0001_NEW_0002.jpg
Titel: IMG_0001_NEW_0002.jpg
IMG_0001_NEW_0003.jpg
Titel: IMG_0001_NEW_0003.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Willkommen im Club der Informationslosen.
Mehr Informationen und ein Bild, dass etwas mehr erahnen laesst als das es vermutlich eine Damenuhr darstellt, brauchen wir auch.
Jede Art von Worten/Buchstaben/Zeichen usw. auf Zifferblatt oder Boden.
Goldstempel? Schatzung von wann die sein koennte....
Nach dem "Bild" scheint sie zumindest aus der Vor-DDR-Zeit zu sein.
Also, mal Lupe suchen, Omas Lesebrille tuts auch...

Karlo
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #3
Habe neue Infos rein gestellt!!
Danke für die Antwort!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
auf jeden fall ist das band nur vergoldet und total verschlisssen(verbeult,mit zinn geflickt und 2 federn fehlen)
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #5
ja ne das weis ich selber!!was fürn künstler da drann war weis ich auch nicht!!marke eigenbau keine ahnung aber man muß nich gleich flippig werden!!
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #6
um das band gehts ja auch nicht!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
meinst du mich mit flippig?
na danke schön
aber sonst gehts noch ja?
du fragst nach infos , machst j detailaufnahmen des bandes und ich beschreibe daraufhin ganz neutral einem vermutlichen laien den traurigen zustand dieses bandes
und meinst jetzt pampig, daß es nicht ums band geht
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #8
ja die mißverständnisse immer übers schreiben!! :lol: ich bin nich pampig übers schreiben ist es nun mal immer schwierig auszudrücken wie man etwas meint!!enschuldigung wenn ich pampig rüber kamm aber das bin ich nun wirklich nicht
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #9
es geht hier auch nicht darum wie man jemanden findet sondern um die frage die ich gestellt habe!!

Lieben gruß Katrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
gut daß wir das geklärt haben ;-)
mal sehn ob die uhrenexperten was postives an der uhr selbst finden können
befürchte eher nicht
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #11
denke ich auch nicht aber ich will sie ja auch nicht los werden Interessiert mich bloß von wann und eher die Details!! 😉 ich kenn mich damit nicht aus aber mir wurde schon so viel schmuck gegeben wo ich nicht einordnen kann wie was ein wert hat!! :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Tut mir leid, ich kann zu wenig vom Werk erkennen.
Was ich sehe sieht nicht nach nem Schrottwerk aus.
Die Uhr stammt ziemlich sicher von vor 1930.
Von der aeusseren Form her passt das auch.
Aber mehr kann ich dazu so nicht sagen.
Schau mal, ob unter der Unruh eine Nummer/Zeichen zu sehen ist.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Karlo, es steht aber GDR drauf
also ist das Werk älter?
oder hast du das Detail überlesen
gagi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2009

gagi

 ·  #14
ja ich wollt gerade sagen ich habe jede zahl und Buchstaben denn ich gefunden habe angegeben!!
Liebe grüße!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Das hab ich nicht gefunden.
Dann muss ich zugeben, dass ich mich von der aeusseren Form habe blenden lassen.
Die Partie um die Unruh herum, an der man meistens ein Werk erkennt, ist gerade die undeutlichste.

Karlo
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0