Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Roamer - bitte um Wertschätzung

 
caye
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009

caye

 ·  #1
Hallo zusammen,

haben die folgende Uhr in den Ferien beim Entrümpeln unseres Dachbodens gefunden und wollten wissen, ob sie etwas wert sein könnte.
Die Uhr müsste mindestens 15 Jahre alt sein und besitzt einen Aufziehmechanismus. Mehr wissen wir leider auch nicht und würden uns deswegen über eine Wertschätzung freuen!

Schöne Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00217.JPG
Titel: DSC00217.JPG
DSC00209.JPG
Titel: DSC00209.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,
derzeit versucht jemand verzweifelt so eine Roamer Pasadena bei ebay fuer 550SFR Sofortkauf los zu werden. Ist schon mehrmals nicht gelungen.
Wenn die Uhr funktioniert und so wie sie auf den Fotos aussieht, halte ich den Preis, Geduld und was anderes als ebay vorausgesetzt, fuer knapp erreichbar.
Die Uhr stammt aus den 70ern und darin tickt ein Valjoux 7733/7734.
Vielleicht mal google nach Sammlerforen abgrasen und da anbieten.
Bitte nicht um einen hoeheren Preis zu erzielen beim Billigheimer die Uhr hinmurksen lassen, dafuer ist sie zu schade.
Leider muss man das heute anscheinend schon in die Signatur schreiben.

Karlo
caye
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009

caye

 ·  #3
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort!
Die Uhr muss nicht auf Biegen und Brechen verkauft werden oder gar kaputtgemurkst werden, da ist selbst tragen dann doch besser :)

Die eBay-Auktion ist uns auch aufgefallen, aber wir haben - eben weil keiner zugeschlagen hat - den Preis für zu hoch angesetzt gehalten.
Werde also mal nach Sammlerforen googlen oder hier auf weitere Tipps warten!

Gruß Caye
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0