Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kauf eines Brilliantringes

 
sumsum
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008

sumsum

 ·  #1
Hallo,
ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann. Mir wurde gestern in einem Schmuckgeschäft in Heidelberg, das Räumungsverkauf macht, eine Brilliantring angeboten. Verkaufspreis 4300 Euro nach Abzug von 50% Rabatt. Es handelt sich um einen kräftigen Damenring aus 750iger Gold und einen lupenreinen Brillianten mit 0,85ct. Ich frage mich nun, wie kann ich mich versichern, dass es sich wirklich um einen Brillianten und nicht doch um einen Zirkonia oder einen Moissant handelt?

In der Hoffnung auf hilfreiche Antwort
sumsum
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Versichern kannst Du Dich gar nicht ausser Du nimmst einen Fachmann mit der im Geschäft den Stein auf Echtheit prüft, nur die Reinheit kann auch er nicht in der Fassung nicht bestimmen, daher empfehle ich zu einem Juwelier zu gehen der auch übermorgen noch da ist der hat einen Ruf zu verlieren.
Billig gekauft ist oft gereut.
Aber einen 0.85 Diamant lupenrein bekommt man auch an anderen Stellen für das Geld. z.B. hier in meiner Diamantbörse: http://www.schmuck-boerse.com/diamant/33/detail.htm

Und wenn es nicht lupenrein mit Zertifikat sein muss dann geht es noch günstiger:
http://www.schmuck-boerse.com/ring/48/detail.htm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0