Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser Ring circa wert?

 
Shanice
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008

Shanice

 ·  #1


10k Weissgold
Diamanten/1,00ct

Gekauft im Januar 2008
Preis war EUR 1300.

Shanice :)
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0532.JPG
Titel: DSCI0532.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dann wird der Ring heute auch noch 1300 kosten und damit hast Du den Wiederbeschaffungswert klar definiert. Die Preise für Gold und Diamanten haben sich zwar etwas unterschiedlich entwickelt aber das gleicht sich aus.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Natürlich kannst Du einen gebrauchten Ring "second Hand" nicht zum gleichen Preis verkaufen wie der Juwelier. Die Handelsspanne und die Steuern sind mindestens weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wahrscheinlich in Amerika oder epay gekauft und sollte hier gerne mehr wert sein?
bei 10k-Gold wird wohl die Qualität der Diamanten entsprechend gering sein
Shanice
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2008

Shanice

 ·  #4
Vielen Dank fuer die Antwort. Ich dachte das auch so ein Ring an Wert verliert innerhalb eines Jahres. Ja, ich habe vergessen zu schreiben das ich ihn verkaufen moechte. Sorry.
Er ist mir auch etwas zu gross und der Juwelier sagte mir das bei so einem Ring die Diamaten rausbrechen koennten wenn man ihn verkleinert. Also habe ich es gelassen.
Habe ihn weder in Amerika noch bei Ebay gekauft.
War ein Geschenk von meinem Mann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
netter ring.
letztendlich ist es doch egal wo er gekauft wurde. manchmal sind eure herablassenden antworten unter aller wuerde!

ueberhaupt, auch beim juwelier gibt's schrott zu kaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Herablassend? Kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil Tilo bei einem Ring in 10 Karat Gold, Diamanten geringerer Qualität vermutet? Diese Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen. 10 Karat oder auch 8 Karat oder das englische 9 Karat sind Sparlegierungen, die nur bei Serien verwendet werden bei denen der Preis recht ausgequetscht sein soll.

Natürlich gibt es solche Angebote auch bei Juwelieren, nur ändert das an den genannten Tatsachen nichts.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0