Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie bestimme ich meine Ringgröße??

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend meine Damen und Herren,
ich habe das Problem dass ich in letzter Zeit etwas abgenommen habe und mir daher mein Ring nicht mehr passt:)
Ich habe gehört dass es bei Juwelierern so ein Gerät zum Messen gibt.
Doch der Juwelier bei mir um die Ecke sagte mir dass er meine Ringgröße nur bestimmt, wenn ich bei ihm was kaufe!(Sehr unfreundlicher Typ)
Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Also erstmal würde ich die Scheibe vom Juwelier einschlagen:)
Und wenn du damit fertig bist, solltest du dir einen Faden nehmen, den einmal um deinen Finger wickeln und dann einfach messen.
So steht es jedenfalls hier:
http://www.halim-schmuck.de/shop/page/3?shop_param=
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
na wenn du eben keinesfalls in irgendeinem geschäft kaufen willst, wo du anprobieren kannst, oder dir schenken lassen willst,dann kauf dir eben ein ringmaß (mit ca 20 größen dran), gibts schon billig in plastik, eine anschaffungs fürs (bestell)leben
mit faden messsen ist unfug und sorgt nur für falschkäufe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0